Roborock - Problem mit den Zimmer ID`s

Ich habe meinen Roborock über HACS eingebunden und das klappt auch alles. Lediglich bei den Zimmer Id`s ärgert mich mein Roborock. Der Flur hat z.B die Raum Id “17”. Wenn ich nun da aber saugen lassen will, ist mein Staubi der Meinung e müsse die Kammer reinigen, welche die Raum ID “21” hat.
Also habe ich die Karte in der Roborock App gelöscht und alles neu scannen lassen. Nur leider löst diese Vorgehensweise das Problem nicht.
Ich habe den Staubsauger ebenfalls mal für10 Minuten ausgeschaltet
Hat jemand einen Vorschlag, wie ich das in den Griff bekommen kann?

Die HACS Version wird nicht mehr weiterentwickelt. Man soll auf die offizielle Integration wechseln. Vielleicht funktioniert es ja da dann auch

Danke Dir, dann werde ich mal auf die offizielle Version wechseln.

Ich muss nochmal nachfragen: Da ich meinen Roborock jetzt über die offizielle Integration eingebunden habe, stellen sich mir zwei Fragen:

1. Lässt sich über die offizielle Integration auch die Karte einbinden? Ich habe hier zwar ein Bild beim Roborock, aber die Fahrt lässt sich so nicht darstellen
  2. Nun wo ich die offizielle Integration nutze, frae ich mich wo ich die Raum ID`s abfragen kann?
    Ich habe das ganze zwar nochmal mit der Xiaomi Vakuum Map Card versucht, aber das klappt anscheinend nicht mit der offiziellen Integration.

Achso, noch ein kleiner Nachtrag: Bei “Ausgewählte Karte” lässt sich bei mir nichts auswählen, da ist kein Eintrag vorhanden.

Eventuell könnt Ihr mir hier einen Tipp geben?

1. Das Image ist die Karte, du braucht keine extra Map.
    Ich habe es auf dem Dashboard so eingebunden
show_state: true
show_name: true
camera_view: auto
type: picture-entity
entity: image.roborock_s8
name: Map

1. Hier kannst du die RoomIDs abfragen: Link to Developer tools: perform action – My Home Assistant
    Hier ist beschrieben, wie du die Räume dann z.b. ansteuerst: Roborock - Home Assistant

Danke Dir, habe es jetzt hinbekommen