Ring Intercom mit ring-mqtt funktioniert nicht

Hallo zusammen,

Ich bin jetzt Besitzer einer Ring Intercom. Und möchte diese gerne funktionstechnisch erweitern. Über Google bin ich da auf ring-mqtt gestoßen:

Laut Google und einer Anleitung soll das damit funktionieren. Add-on Installation sowie MQTT Broker kein Problem. Login in Ring Account auch ok. In Ring-mqtt Log wird mir auch das Gerät angezeigt. Daten von MQTT Broker stimmen auch. Nur werden bei mir keine Geräte oder Entitäten angezeigt. Habe ich hier ein Denkfehler oder was hab ich vergessen?

Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee. Danke schon mal für den Versuch :slight_smile:

Gruß Maik

Das Addon funktioniert bei mir, allerdings mit einem etwas anderen Link: GitHub - tsightler/ring-mqtt-ha-addon: Home Assistant addon to integrate Ring alarm and camera devices via MQTT.

Ups das kommt davon wenn man googled. Ich nutze natürlich den Link den du gepostet hast. Hab gerade nochmal nach gesehen.

EDIT: Hab mal mqtt neu konfigurieren gewählt und statt hostname die home assistant ip genommen. Siehe da das intercom ist sichtbar. Danke an alle fürs lesen.