Ring Alarmanlage mit HA steuern

Hi,

ich habe die Alarmanlage von Ring.
Ich habe alle Komponenten in HA bekommen. Funktioniert auch alles gut.
Nur kann ich die Alarmanlage nicht automatisiert steuern (scharfschalten, deaktivieren, etc.).
Mir ist bewusst, dass dies auch nicht ohne externe Anwendung funktionieren wird.

Ich möchte, dass wenn niemand zuhause ist, die Alarmanlage aktiviert wird. Und zu gewissen Uhrzeit wenn jemand zuhause ist die Anlage in den Zuhause Modus geht.

Über Alexa kann ich die Alarmanlage scharf schalten, dies könnte ich bestimmt auch irgendwie durch HA auslösen.
Über IFTTT könnte es evtl auch gehen!?

Hat das von euch schon mal jemand gemacht?
Wenn ja, wie und mit welchen Automationen?

VG
Clemens

P.S. es gibt die Möglichkeit das Keypad in HA zu integrieren (mit zwave und S2 Verschlüsselung), dann ist aber das Keypad nicht mehr mit der Alarmanlage verbunden. Daher fällt diese Möglichkeit aus.

Ich habe zwar keine Ahnung von Ring, aber welche Ring HA Integration nutzt Du denn? Die Standard Ring HA Integration von HA? Falls ja: Hast Du mal einen Blick hierauf geworfen:

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das damit scharfschalten usw. funktioniert. Auch diese Info:

Supports the following devices and features:

Alarm Devices
        Alarm Control Panel
            Arm/Disarm actions
            Arm/Disarm commands are monitored for success and retried automatically
            Automatic and manual sensor bypass when arming
            Alarm states:
                Disarmed
                Armed Home
                Armed Away
                Arming (exit delay)
                Pending (entry delay)
                Triggered
            Disarm code support for Home Assistant (optional)

deutet irgendwie darauf hin. Aber wie gesagt: Ich habe keine Ahnung von Ring. :slightly_smiling_face:

VG Jim

Danke Dir!
Hatte es zwar laufen aber da war noch ein Fehler drin.
Durch Deinen input habe ich den Fehler jetzt finden können! Danke :pray: