Reste von paperless ngx, darf ich den Ordner löschen?

Hallo, brauche mal eure Hilfe:
Ich hab Home Assistant auf proxmox laufen. Hatte als Add-on Paperless ngx
installiert, was mir dann nach einer Probezeit nicht gefiel. Nun hab ich das Add-On
deinstalliert und heute nach 5 Tagen mal ein Backup von HA näher angesehen. Und siehe da, da ist immer noch ein fetter Paperless-Ordner mit drin. Jetzt die Frage, kann ich den besagten Ordner über Samba Share einfach aus Home Assistant rauslöschen, oder muss man das auf anderem Wege tun, damit HA keine Bauchschmerzen bekommt?
Bin noch nicht lange dabei und für jeden Tip dankbar.
lg Anja

Sorry ich seh gerade, dass es einen Add-On Bereich gibt, kann das jemand da hinschieben? Ich gelobe Besserung!
Anja

:crayon:by HarryP: erledigt.

Wie kann einem paperless nicht gefallen :)?

Wenn du dir unsicher bist, mach ein manuelles Backup davor und dann lösch den Ordner weg.
Wenn du die Integration richtig gelöscht hast würde ich vermuten das passt, aber ein Backup zu haben schadet nicht

Das hab ich falsch geschrieben, Paperless gefällt mir richtig gut, aber nicht als Add-On in Home Assistant. Ich möchte es lieber extern betreiben. Auf Proxmox, oder auf einem NAS!
Und Updates hab ich von Home Assistant ja reichlich. Dann kann ich das wohl mal testen.

2 „Gefällt mir“

Moin,

willkommen im Forum.

Also, da Du es nicht zeigst, nur schreibst, muss ich davon ausgehen, dass Du alles gut recherchiert hast!
Ein Add-on, wird als eigener Docker Container in HA angelegt, es gibt, wenn man diesen in HA wieder deinstalliert, meist einen kleinen Schalter im Dialog, der auch die externen Ordner, welche vom Add-on, genutzt, angelegt wurden, mit löscht, es kann sein, das Du beim Deinstallieren diesen Schalter nicht gesetzt hast.
Hattest Du denn schon viele Dokumente in paperless-ngx eingelesen, bevor Du festgestellt hast, dass es Dir als Add-on nicht gefällt?

Kurze Rede, ja, Du kannst den Ordner löschen, wenn Du ganz sicher bist, dass er zum Add-on paperless-ngx gehört.

VG
Bernd