Reolink Kamera Dashboard Entity Klar und Flüssig

Hallo zusammen,

ich habe zwei Reolink Kameras über die Reolink Integration eingebunden.

Es klappt auch alles soweit, das einzige woran ich verzweifle und ich keine Lösung finde, ist folgendes:

Die Kamera stellt mir zwei Kamera Entitäten bereit, eine Klar (hohe Auflösung) und eine Flüssig (niedrige Auflösung).

Sobald ich mir eine Karte auf dem Dashboard mache, mit der Entität Klar, bekomme ich auf meine Tablet an der Wand kein Stream. Bei der Flüssig klappt es. Es ist auch egal ob WebRTC Card oder die Standard Home Assistant Karten.

Woran kann das liegen? Es ist nur auf dem Tablet so, egal ob mit Fully Kiosk, Companion App oder Chrome Browser. Am PC und iPhone lädt der Stream aber ganz normal.

Beim Tablet handelt es sich um ein Samsung Galaxy Tab A8 (SM-X200), also auch ziemlich neu.

Vielleicht habt ihr eine Idee, was ich machen kann.

Viele Grüße

Reolink nutzt für den “Klar-Stream” H.265 (flüssig ist H.264), was Dein Tablet - warum auch immer - scheinbar nicht darstellen kann. D.h. Du musst schauen warum das Tablet scheinbar keine H.265 abspielen kann und dort ggf. einen passenden Codec nachinstallieren. Per Google solltest Du dazu sicherlich Infos finden.

VG Jim