Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Aktuell habe ich zwei HA Instanzen am laufen, eine Zuhause und eine in meiner 8km entfernten Werkstatt über eine 5G/LTE Verbindung. Beide laufen zuverlässig, sind via Cloudflare erreichbar und über remote Home Assistant konnte ich bisher alle notwendigen Geräte und Dienste in meine Main Instanz einbinden.
Nun habe ich aber an beiden Standorten Home Hubs und Kameras (E1 Outdoor und Argus 4) eingerichtet und hier bekomme ich die Remote nicht in die Hauptinstanz eingebettet. Ich kann also keine Streams der Kameras abrufen… Wenn ich via Cloudflare Tunnel auf den remote Homehub zugreife, wird alles sauber dargestellt. Ebenso über die Reolink App.
Nur eben in meiner Main Instanz Zuhause bekomme ich den Stream der Remote Instanz nicht angezeigt.
Ich habe Zugriff auf die Sensoren, Entitäten etc. und kann mir Daten der Kameras anzeigen lassen (z.B. Bewegungerkennung), also kann es “eigentlich” nicht an der grundsätzlichen Kommunikation scheitern sondern scheint ein Problem mit dem Stream zu sein. Und hier bin ich dann lost…
Hat einer evtl. eine Idee?
Vielen Dank und beste Grüße,
Alan