Na schön das es jetzt funktioniert, auch wenn es ein steiniger Weg war
Leider nein!! Habe alles wieder zurückgerüstet. Wenn ich die Kameras über den Hub laufen lasse, sind die Akkus in 6-8 Stunden leergesaugt… Mal gucken was denen dazu einfällt.
Ich kann die Kameras nicht direkt am Hub anmelden, weil die nicht mehr gefunden werden, sobald die Kameras wieder draußen sind… Im Haus hat das klasse funktioniert. Scheinbar ist die Sendeleistung des Hub nicht so der Burner. Alternativ kann man aber das eigene WLAN nutzen. Hat ja auch alles super funktioniert, bis ich gemerkt habe, die der Akkustand rapide gegen Null ging.
Ja, das muss man wissen, ich hatte ja ganz oben schon geschrieben das Streaming auf ein Dashboard bei Akku-Cams keine gute Idee sind. Ich hab meine auf Bewegungserkennung laufen, warum sollte der Stream laufen wenn nichts los ist draussen
Ich hab die Cams in mein WLAN integriert und die Cams in der Firewall gesperrt, so telefonieren die nicht nach Hause. Das WLAn im Hub hab ich ausgeknipst.
Plan B, du bringst Strom dahin, dann brauchts den Akku ja nicht leer saugen.
Die von REOLINK antworten immer sehr schnell und haben mich gebeten es nochmals zu versuchen. Siehe da, zumindest die PT läuft jetzt wie vorher auch. Wieso die gestern so viel Saft gezogen haben, keine Ahnung. Wenn morgen noch alles gut ist, muss die 3 PRO auch wieder an den Hub.
Streamen unter HA war kein Thema. Lief erst los, wenn ich auf das Fenster geklickt habe. Sollte also eigentlich auch ok sein. Schauen wir mal, der Rentner bleibt dran!!!
Hehe , wo bliebe denn auch der Spass wenn sofort alles gleich funktionieren würde
Ebendt…
Würde mal sagen, dass beide Kameras laufen wie in der App. Keine Ahnung, was im ersten Versuch anders war, ich meine natürlich nichts!!!
Es stehen, je nach Kamera, eine Menge Daten zum Abruf bereit. Jetzt muss ich nicht jeden Monat mein kostenloses Cloud-Abbo verlängern. Die Daten stehen jetzt auf dem Schreibtisch parat.
Mal sehen ob es stabil bleibt. Muss mich noch bei REOLINK für den geschenkten Hub bedanken.