RaspberryMatic - keine hinzufügen als Repository möglich

Moin zusammen, ich versuche nun seit 3 Tagen, dass Jens Krause add on als repository hinzufügen, es dreht sich und dreht sich und hört irgendwann auf. Das ist nur bei diesem add on. Andere konnte ich testweise hinzufügen. Home assistant green, Version 14.2 (update wird mir nicht angeboten). IPv6 ist deaktiviert. Noch ne Idee???

Hi schreto,

kannst du mal den Link reinpacken? Kann es gerade auf Anhieb nicht bei Google finden.

Moin, dieser hier wäre es: GitHub - jens-maus/RaspberryMatic: 🏠 A feature-rich but lightweight, buildroot-based Linux operating system alternative for a CloudFree CCU3/ELV-Charly 'homematicIP CCU' IoT smarthome central. Running as a pure virtual appliance (ProxmoxVE, Home Assistant, LXC, Docker/OCI, Kubernetes/K8s, etc.) on a dedicated embedded device (RaspberryPi, etc.) or generic x86/ARM hardware...

bist Du hier nach vorgegangen?

Grad nochmal wieder probiert: Cmd(‘git’) failed due to: exit code(8) cmdline: git fsck stderr: ‘error: invalid HEAD notice: No default references’

Ja, genau so. Ich kopiere den Link rein, hinzufügen, das Rad dreht sich und drekht sich. Dann mal ne andere zum testen genommen, ohne Probleme.

Also bei mir hat’s auch etwas länger beim Laden gebraucht, aber letzten Endes hat er es importiert.

image

VG
Namensvetter

Danke für die Info. Werde ich später mal probieren, wenn Vodafone mich wieder mit Internet beliefert. :wink:

Ja, stabiles Internet wäre von Vorteil^^

Ich habe ja selbst schon Addons inkl. Repository gebaut und ich kann beim RaspberryMatic Addon Repository auch nichts verdächtiges finden, was dafür sorgen könnte, dass der Kringel so lange kringelt.

Lass uns gerne wissen, wenn es bei dir geklappt hat.

Geht klar, wenn … :joy:

So, ich bin noch eine Antwort schuldig. 1 Kabel war defekt, deswegen dauerte der download so lange resp. brach ab. Und deswegen hatte ich nen Techniker vor Ort… Nun denn, neues Kabel und schwupps ist alles da. Danke nochmals.

1 „Gefällt mir“