Raspberrymatic Addon

Hallo Zusammen,

ich habe auf einem Raspberry 3b+ folgendes Problem. Ich bekomme das Addon nicht installiert. Folgende Fehlermeldung bekomme ich immer wieder.

Logger: homeassistant.components.hassio
Source: components/hassio/websocket_api.py:125
Integration: Home Assistant Supervisor (documentation, issues)
First occurred: 17:50:08 (1 occurrences)
Last logged: 17:50:08

Failed to to call /addons/de838cd8_raspberrymatic/install - Can’t install ghcr.io/jens-maus/raspberrymatic:3.69.7.20230506: 404 Client Error for http+docker://localhost/v1.42/images/ghcr.io/jens-maus/raspberrymatic:3.69.7.20230506/json: Not Found (“No such image: Package raspberrymatic · GitHub”)

Gruß
Thomas

Hi,

schon mal über die Forensische nach einer passenden Lösung gesucht?

und noch einiges mehr!

Danke für die schnelle Info.
Ja, ich habe vorher schon danach im Netz gesucht. Habe aber nichts der gleichen gefunden.

Schau mal nach das dein HA und HACS auf dem neusten Stand sind. Es gab die letzten Tage immer wieder Meldungen, dass HACS Probleme machte.

Hatte ich schon geprüft. Trotzdem danke!

Die Fehlermeldung besagt, dass es nicht möglich ist, das Docker-Image “Package raspberrymatic · GitHub” zu installieren, da es nicht gefunden wurde.

Auch der Link in der Meldung sieht nicht ganz korrekt aus, da fehlt die Endung für den PI3.
RaspberryMatic-3.69.7.20230506-rpi3
Wie gehst du bei der Installation vor?

Guten Morgen, ich halte mich an das Video von Simon.
Ich sehe das RaspberryMatic Add-on im Store. Kann es auch aufrufen. Wenn ich dann auf Installieren klicke, bekomme ich nach einer Weile die besagte Fehlermeldung. Kann es eventuell sein das es für den PI 3B nicht geeignet ist
Viele Grüße
Thomas

RaspMatic funktioniert auch auf dem PI 3B.
Geh die Installationsschritte noch mal in Ruhe durch. Irgendwo hat sich ein Fehler eingeschlichen.