Ich versuche gerade, einen Qingping CGP22C Temp- Feuchtigkeits- und CO2-Senosor in den HA einzubinden.
Dazu muss man über die Konfigurationsseite
eine SelfMQTT Konfiguration einrichten.
Das klappt auch, diese wird an mein Gerät übertragen.
Was nicht funktioniert:
Die Verbindung zum MQTT des HA.
Ich habe den MQTT core-mosquitto schon lange installiert, und die Verbindung zu den bisher eingebundenen OpenDTU und den Hoymiles Wechselrichtern klappt immer.
Der Qingping wird aber nie erkannt, weder direkt über den core-mosquitto noch über die Qingping Hacs-Integration.
Ich habe über Stunden alles probiert:
Das Gerät wird an sich über die BT-Mac gefunden.
Also, Eintragungen für den Selfmqtt über die Webseite:
BT-Mac eingetragen - nein
WLan-Mac eingetragen - nein
Hat hier jemand so einen Sensor über MQTT in Betrieb?
Wo die Verbindung funktioniert?
Ergänzung:
Den Sensor habe ich vor einer Woche gekauft, nach einbinden in die App hat auch die Verbindung mit allen Werten - inkl. Co2) im HA funktioniert.
Dann habe ich ein Update auf die Firmware 1.6.9 gemacht, und da wird der CO2-Wert nicht mehr übertragen - der ist mir aber das wichtigste, für Temp umd Feuchtigkeit habe ich funktionierende Sensoren im HA eingebunden.