ich warte auf meinen AC SPeicher und will ihn mit HA steuern. Ich frage mich, wie kompliziert es ist, diese Regelung einzurichten. Die STeuerung scheint via MODBUS TCP und den passenden Integration ja grundsätzlich kein Problem zu sein. Hat jemand Tipps für eine Steuerung der Ladung/Entladung mit Werten von IR Leseköpfen in HomeAssistant?
Hallo,
ich scheitere schon daran, das die ModTCP Verbindung keine dauerhafte Sensorwerte liefert. Kann mir wer sagen, wie dich die Konfiguration machen kann?
bei mir läuft mittlerweile der Akkubetrieb. Die Integration liefert problemlos dauerhaft Werte. Ich muss nur noch an der Regelung arbeiten, weil es noch bei geringen Leistungswerten um die grenzwerte herum anfängt auf und ab zu schwingen weil er immer umschaltet. Ich weiss nicht wie ich das rauskriegen soll. also falls da jemand eine Regelung hat? Muss ja rein logisch auch von anderen Regeleungen transferierbar sein?
Ich hab es final jetzt einfacher gelöst. Der Akku laüft im CT mode, und home assistant simuliert mit der b2500 integration einen shelly, der dann von akku erkannt wird. Und der Akku übernimmt die Regelung, die funktioniert einwandfrei.
Und dazu kann ich in dem neuen vietuellen shelly einwenig an den Werten spielen, also nachts übergeibt er die Werte von Hauszähler, tagsüber die Werte vom Wärmepumpenzähler.