Proxmox: Speicher- und CPU-Auslastung

Habe das Problem scheinbar gefunden…

Das ist mal eine CPU-Auslastung… Aber: Das Add-on kann nichts dafür. Warum auch immer, meine MQTT-Daten waren total falsch hinterlegt und damit hat sich das Add-on wohl rumgeschlagen und den Prozessor so hoch gezogen.

Jetzt, wo die Anmeldedaten für MQTT richtig gestellt wurden, ist die CPU-Auslastung auf 0,1% gefallen. :woozy_face: SMA hat aber wohl trotzdem richtig funktioniert, sonst wäre es mir wohl früher aufgefallen.

Ich kann nur GLANCES empfehlen, ohne das Add-on wäre ich nie auf den Fehler gekommen.

Ich erlaube mir mal, dass Thema als “Lösung” zu markieren.

NACHTRAG: Noch schlimmer, dass Teil läuft mit, obwohl ich es überhaupt nicht benutze. SMA war einer der ersten “Projekte” als ich mit HA angefangen habe. Benutze schon EWIG die SMA-Integration und das Add-on lief “for nothing” mit. :crazy_face: Da habe ich ja heute richtig aufgeräumt. Das Add-on wird deinstalliert.

Wenn ich überlege, dass das Teil, Dank meiner Unkenntnis (read: Doofheit!!), seit Mitte 2021 sein Unwesen treibt… Kein Wunder, dass mein RASPBERRY 3 und danach der 4er, sich so schwer getan haben!! So ein :poop: aber auch… Dank der PROXMOX Übersicht und nun GLANCES, ist es mir endlich aufgefallen!!!

Hier sieht man sehr schön, wann ungefähr ich das SMA-Problem entdeckt habe…

2 „Gefällt mir“