Projektzeiterfassungsgadget

Hallo,

ich suche ein Projektzeiterfassungsgadget zur Nutzung in HA. Eigentlich wäre eni Aqara Cube das Produkt der Wahl - aber im Office kann ich mir kein Zigbee-Netzwerk aufbauen. :smiley:

Was es nicht sein soll: Eine App. Daher die Frage: Gibt es irgendwas, mit einem “Zwischenspeicher”? Also ein Gerät das beim zu Hause ankommen die Zeiten synchronisiert.

Wahrscheinlich gibt es sowas nicht. Aber vielleicht ist jemandem von Euch ja trotzdem sowas schon mal begegnet.

Wann soll denn was aufgezeichnet werden? Gib mal ein Beispiel.
Du könntest z. B. Zonen definieren und das Betreten bzw. Verlassen der Zone in HA tracken.

Du könntest auch über einen noch nicht definierten Trigger (z. B. Button in HA oder sonstwas) einen Kalender-Eintrag generieren.

Das mit den Zonen klappt leider nicht. Da ich im Office für unterschiedliche Projekte arbeite.

Also: Arbeitsbeginn: 0800
Beginn Projekt A: 0900
Ende Projekt A: 11:00
Beginn Projekt B: 13:00
Ende Projekt B: 16:00

Getrackt werden soll dann die Zeit zwischen 0900 und 11:00 und zwischen 13:00 und 16:00. Aber jeweils für das entsprechende Projekt.

Was ich mir nun überlegt habe: Sind dafür nicht NFC-Tags perfekt geeignet? Mein Handy habe ich immer dabei und damit könnte ich die Zeiten tracken.

Ich nutze ein NFC Tag um eine Steckdose an und auszuschalten.
Brauchst die HA-App auf dem Handy und diese Tags (hab die zum aufkleben in weiß).

NFC Tags wären eine Möglichkeit… könntest dann einen Schalter oder Zähler starten lassen welchen du dann mit HA auswertest.

oder aber auch einen Kalendereinträge generieren. Möglichkeiten gibt es dann genug.