Hi! Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Twilio im allgemeinen und dem Senden von Sprachnachrichten via Twilio im besonderen gemacht? Es war zwar relativ einfach, den Code für das Senden von SMS zu generieren und zu verifizieren, aber bei den Sprachnachrichten komme ich nicht weiter. Beim Testen kommt zwar der Anruf aus den USA, aber es wird nur eine ziemlich undeutliche Nachricht auf Englisch gesprochen, mit der lapidaren Aufforderung “press any key to continue”.
Twilio ist zwar zahlungspflichtig, aber man bekommt ein Startguthaben von 15$, das reicht für’s Testen allemal. Später im Echtbetrieb werden nur mehr die Kosten für SMS und Anruf verrechnet (ein paar Cent) und man braucht dann das Service (hoffentlich) nicht mehr, denn der Anruf soll nur erfolgen, wenn ein Notfall eintritt und der Inaktivitätsmelder für Senioren ausgelöst wird (siehe meinen früheren Beitrag dazu).
Bitte um mögliche Vorschläge zur Lösung des Problems bzw. zu alternativen Vorgangsweisen beim Versenden von SMS und Sprachnachrichten.
Leider stand es nicht in der Doku, und leider hat sich niemand aus der Community zu Wort gemeldet. Aber nach mehrmaliger Nachfrage beim Support stellte sich heraus, dass mit dem Trial Account nicht wirklich Sprachnachrichten versendet werden können - um Missbrauch zu verhindern, wie man erklärte. Erst nach einem Upgrade und einigen Modifikationen gelang es mir, eine deutschsprachige Sprachnachricht zu versenden. Ich musste allerdings eine ausgehende US-Nummer mieten, die monatlich $1,15 kostet. Aber das ist es mir für den Betrieb des Inaktivitätsmelders wert. Somit kann dieser Beitrag als abgeschlossen betrachtet werden.
Leider stand es nicht in der Doku, und leider hat sich niemand aus der Community zu Wort gemeldet. Aber nach mehrmaliger Nachfrage beim Support stellte sich heraus, dass mit dem Trial Account nicht wirklich Sprachnachrichten versendet werden können - um Missbrauch zu verhindern, wie man erklärte. Erst nach einem Upgrade und einigen Modifikationen gelang es mir, eine deutschsprachige Sprachnachricht zu versenden. Ich musste allerdings eine ausgehende US-Nummer mieten, die monatlich $1,15 kostet. Aber das ist es mir für den Betrieb des Inaktivitätsmelders wert. Somit kann dieser Beitrag als abgeschlossen betrachtet werden.