Probleme mit tuyalocal fehlende DP beim anlernen in HA

Hallo Zusammen,

so langsam steh ich vor dem Kollaps was Tuya in Verbindung mit HA angeht. Ich habe derzeit aktive Tuya Geräte die ich gerne über tuyalocal einbinden möchte. Es handelt sich dabei um 3 identische Lampen der Firma Brillant und ein LED-Band von LCS. Leider habe ich das Problem das ich bei einer der Lampe nicht alle Datenpunkte angezeigt bekomme. Ich verzweifel da total. hab schon die Lampe mehrfach gelöscht neu eingebunden, Tuba App statt Smartlife getestet zum einbinden, neue Projekt auf Tuya IoT erstellt, alles das hat nichts gebracht. ich bekomme einfach nicht den Datenpunkt 21 angezeigt ( Colormodus ) bei den beiden Geschwistermodellen geht dies ohne Probleme. Es sind 3 gleich Lampen

Bildschirm­foto 2023-01-12 um 17.01.01.png

Bild1 Lampe ohne DP 21

Bildschirm­foto 2023-01-12 um 17.04.42.png

Bild2 Schwesterlampe mit DP21

Bildschirm­foto 2023-01-12 um 17.05.20.png

Bild3 3. Schwesterlampe ebenfalls mit DP21

Hast du mal ein privates Bowser-Fenster versucht oder den Browser-Cache geleert? Home Assistant Host mal neu gestartet (Einstellungen → System → Hardware → 3 Punkte oben in der Ecke → System neu starten)? Steht vielleicht etwas in den Logs?

Falls das nichts hilft oder nichts Verdächtiges auftaucht, hilft vermutlich nur ein Issue auf GitHub an die Entwickler des Plugins...