Also der Screenshot zeigt das Abspielen einer Spotify-Playlist. Und wenn ich auf Pause klicke, wird die Wiedergabe angehalten.
Oder wie meinst du das genau?
Weiß nicht wieso, aber seit einem erneuten Neustart von Home Assistant gehts jetzt doch wieder. Danke ![]()
Läuft nach dem Update wieder. Danke an die Macher für die schnelle Reaktion.
An alle, die wie ich, nach der Installation der 5.7.3-er Version und Neustart von HA immer noch das Problem haben, dass AMP nicht funktioniert. Ich habe folgendes gemacht:
- AMP 5.7.3 neu installiert
- das Feld 2-FA einfach leer lassen
- Link zu Amazon folgen
- anmelden inkl. OTP
- HA Neustart
- (hoffentlich) freuen

Hallo zusammen. Ich setze zwar ein OpenHAB System ein und war auf der Suche, ob bei HA auch Probleme in Zusammenhang mit Amazon Alex da sind.
Ich kann nur sagen, das dies erstmal primär KEIN HA Problem ist, sondern ein Amazon Alexa Problem. Meine drei OpenHAB Systeme verhalten sich genau so. Nach einen Neustart über das WE gehen die Geräte nicht mehr bei Einloggen.
Wir für unseren Fall bekommen dieses Fehler beim OH Alexa Binding:
GET url ‘You've received an Alexa Link failed: null
Sieht also für mich genau so aus, wie es hier bei HA nicht geht.
Stellt sich nun die Frage, wie man an Amazon Alexa ran geht damit sich die Jungs der Tragweite des Problems bewusst werden?
Nachdem aktuell die Alexa Devices Integration nicht funktioniert, wollte ich mal wieder den Alexa Media Player ausprobieren. Ich hatte den bis vor 1 Monat, als die Alexa Devices Integration rauskam, im Einsatz und da hat der tadellos funktioniert. Allerdings jetzt - auch mit dem Bugfix in 5.7.3 klappt zwar der Login und er erkennt meine beiden FireTVs, den Echo Spot und den Echo Show 5, aber bedienen lassen sich nur die FireTVs.
Bei den beiden Echos gibt es keine Reaktion auf irgendwas, was ich im HomeAsisstant an deren Entitäten auslöse.
Ist das bei euch auch so? Also im einfachsten Fall mal testweise das “nicht stören” einschalten an einem Echo-Gerät ?
@Scheuerer: Auf jeden Fall hat bei dem “httpCode 299” Problem Amazon nichts falsch gemacht. Codes von 200-299 bedeuten “erfolg” laut der HTTP-Developer Guideline. Das muss nur in den Integrationen entsprechend abgefangen werden. Dann würde ja wieder alles richtig laufen.
Gruß
Ryker
Ich verstehe als Non-Developer nur Bahnhof. Vielleicht könnte das ja für Dummys auch gleich in das Englische übersetzt werden, dann trage ich das ins OpenHAB Forum weiter.
A.-Devices: Anscheinend kommt Bewegung in die Sache: Klick
Ja, im Git berichten einige, dass sie sich die aioamazondevices Library manuell auf 3.2.8 geupdatet haben und es soll wohl damit alles wieder funktionieren.
Laut dem pull-request wird die Änderung im Core-Update 2025.7.2 mit dabei sein.
Lassen wir uns mal überraschen und hoffen, dass es diesmal länger hält und Amazon nicht wieder irgendwas ändert an der API.
Weil es wird ja auch für Amazon-Devices scheinbar keine Offizielle API benutzt, sonst müssten ja solche Änderungen wie jetzt mit dem HTTPCode 299 von Amazon offiziell und lange vorher angekündigt werden.
Hallo zusammen,
nach dem Update is mal wieder mein Temperatursensor vom Echo weg.
Der Haken bei “Schließen Sie Geräte ein die …” ist gesetzt.
AMP Version ist 5.7.3.
Hat jemand ne Idee worans liegen könnte?
Die Antwort findest Du weiter oben in diesem Thread.
BTW: Forensuche hätte auch geholfen ![]()
Leider hab ich eben dazu nix gefunden, aber Du kannst mich gerne erleuchten…
Sehr gerne:
Der Beitrag von @Kitty hier:
Du hättest nur diesen Thread hier, wie oben geschrieben mal durchlesen müssen! ![]()
Update:
Die FireTV Stick sind erreichbar. Die Echo Dots (2te und 3te Gen) nicht.
Heute früh habe ich das Update vom Supervisor gemacht → Neustart → kein einziges Alexa Gerät mehr verbunden. Ich nutze AMP 5.7.3.
Wie sieht es bei euch aus?
Mit AMP 5.7.3 läuft hier alles problemlos, lediglich ALEXA Devices geht noch nicht, hier muss ich auf HA 2025.7.2 warten.
Danke für deine Info. Schon einmal einen Neustart gemacht oder läuft alles, weil noch kein Neustart erfolgt ist?
Das ist doch selbsterklärend. ![]()
Nach einem HACS-Update ist immer ein Neustart notwendig und ich habe schon mehrfach neu gestartet!
Danke für deine Info.
Nein, ist es nicht
. Die letzte Tage ging es ja. HEUTE früh habe ich ein Update vom Supervisor auf 2025.7.1 gemacht. Da wird automatisch ein Neustart ausgelöst.
Nach dem Update vom AMP hatte ich natürlich ein Neustart gemacht. Da ging ja auch alles noch.
Schon klar, aber dass ich einen Neustart nach dem AMP-Update machen musste war doch klar, oder?
Hast Du den AMP schon mal neu geladen und/oder entfernt und wieder hinzugefügt, das hilft manchmal auch.
Ja, hatte ich, ohne Erfolg. Ein Neustart vom HA brachte auch keinen Erfolg.
Nein, das habe ich noch nicht probiert. Danke für deine Info und den Tipp. Ich probiere es bei Gelegenheit.