Probleme bei der Raumerkennung mit Iphone

Hallo zusammen

Ich konnte gemäss verschiedenen Anleitungen / Videos erfolgreich bei mir Zuhause ein paar ESP32 Bluetooth Proxys Geräte in Betrieb nehmen und über die “Bermuda” Integration, weiss ich nun in welchem Raum sich die einzelnen Smartphones befinden.

Leider habe ich beim Iphone 15 pro max (neustes iOS) das Problem, dass ein paar Minuten nach dem der Bildschirm ausgeschalten ist, in der Bermuda Integration bei den Felder “Area” und “Distance” nur noch der Wert “Unbekannt” angezeigt wird.

Sobald ich dann den Bildschirm wieder einschalte, wird wieder der korrekte Raum (z.B. Küche, Wohnzimmer etc.) angezeigt.

Im Internet habe ich gelesen:

Einige iOS-Geräte senden kein Beacon aus, wenn der Bildschirm des Telefons ausgeschaltet ist, wenn es keinen Grund dafür gibt, dass das Gerät ein Signal sendet. Daher wird das Gerät möglicherweise nicht angezeigt, wenn der Bildschirm ausgeschaltet ist.

Ich habe es mit diversen Bluetooth BLE Apps probiert, aber leider immer das gleiche Verhalten.

Hat jemand eine Idee, was hier machen kann?

Besten Dank

Gruss
Buhli

Das Gerät wechseln oder ein anderes beacon verwenden.

Das Problem ist hier ja das iPhone selbst. Alternativ bräuchte es eine App, die dauerhaft ein Aussenden erzwingt. Wobei ich mir nicht sicher bin, inwiefern dies überhaupt funktionieren würde.

Hallo tarag

Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.

Gerät wechseln wird vermutlich eher etwas schwer werden :wink: Kannst du zufällig ein paar Beacons empfehlen?

Ich habe einmal gelesen, in Kombination mit einer Apple Watch, würde das Problem nicht auftreten. Weiss aber nicht ob das wirklich korrekt ist.

Besten Dank

Gruss
Buhli