Problem seit update auf Supervisor 2024.05.1 mit Sonicare BLE Toothbrush intergration

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen. Nach dem Update nach Supervisor 2024.05.1 bekomme ich folgende Fehlermeldungen, und die Intergration funktioniert nach einem Neustart nur einmal. Nach 5 Minuten ist dann schluß. Vor dem Update hat alles super funktioniert.
Was kann ich machen?

Hier die Fehlermeldungen:

Dieser Fehler wurde von einer benutzerdefinierten Integration verursacht

Logger: custom_components.sonicare_bletb
Source: custom_components/sonicare_bletb/__init__.py:51
Integration: Sonicare BLE Toothbrush
First occurred: 29. Mai 2024 um 16:14:06 (29 occurrences)
Last logged: 07:43:24

_async_update_ble

und

Dieser Fehler wurde von einer benutzerdefinierten Integration verursacht

Logger: sonicare_bletb.sonicare_bletb
Source: custom_components/sonicare_bletb/__init__.py:52
Integration: Sonicare BLE Toothbrush
First occurred: 29. Mai 2024 um 15:47:59 (35 occurrences)
Last logged: 07:43:24

Philips Sonicare: set_ble_device_and_advertisement_data: 24:E5:AA:A6:B7:D8: Philips Sonicare AdvertisementData(local_name='Philips Sonicare', rssi=-81)
Philips Sonicare: set_ble_device_and_advertisement_data: 24:E5:AA:A6:B7:D8: Philips Sonicare AdvertisementData(local_name='Philips Sonicare', manufacturer_data={76: b'\x02\x15G~\xa6\x00\xa2`\x11\xe4\xae7\x00\x02\xa5\xd5\x00\x01\x00\x00\x00\x00\xce'}, rssi=-86)
Philips Sonicare: set_ble_device_and_advertisement_data: 24:E5:AA:A6:B7:D8: Philips Sonicare AdvertisementData(local_name='Philips Sonicare', manufacturer_data={76: b'\x02\x15G~\xa6\x00\xa2`\x11\xe4\xae7\x00\x02\xa5\xd5\x00\x01\x00\x00\x00\x00\xce'}, rssi=-72)
Philips Sonicare: set_ble_device_and_advertisement_data: 24:E5:AA:A6:B7:D8: Philips Sonicare AdvertisementData(local_name='Philips Sonicare', manufacturer_data={76: b'\x02\x15G~\xa6\x00\xa2`\x11\xe4\xae7\x00\x02\xa5\xd5\x00\x01\x00\x00\x00\x00\xce'}, rssi=-74)
Philips Sonicare: set_ble_device_and_advertisement_data: 24:E5:AA:A6:B7:D8: Philips Sonicare AdvertisementData(local_name='Philips Sonicare', manufacturer_data={76: b'\x02\x15G~\xa6\x00\xa2`\x11\xe4\xae7\x00\x02\xa5\xd5\x00\x01\x00\x00\x00\x00\xce'}, rssi=-65)

Vielen Dank
Tobias

:pencil2: by tarag: Code in vorformatierten Text </> formatiert.

Hast du nur HA neu gestartet oder auch mal das komplette System?

Ich finde die in HACS nicht hast du also selber hinzugefügt.
Hast du vielleicht ein Link zu der Integration?
Hast du mal geguckt ob einer auf Github schon den Fehler gemeldet hat?

LG
Tobi

Hi Tobias

Ja habe schon mal die die ganze HA System neu gestartet. Auch hier wieder Es funktioniert genau einmal. dannach ist schluß.

Ja in HACS habeich die Integration selber hinzugefügt. Es steht nicht viel da, aber es hat super bis vor dem Update funktioniert. Hier der link: GitHub - GrumpyMeow/sonicare-ble-hacs: Sonicare BLE HACS integration

Beste Grüße
Tobias

Ich hänge mich mal hier rein, auch wenn der Thread schon älter ist. Ich versuche auch gerade meine Sonicare einzubinden über dieselbe Integration. Sie wird zwar auch entdeckt, aber die erste Verbindung funktioniert nicht.

Hat hier jemand einen Tipp?

Bei uns klappt die OralB Integration sehr gut. Schon probiert?

Hi, ja wichtig ist das die Sonicare nicht per Bluetooth mit dem Telefon verbunden ist. Die Zahnbürste lässt nur eine Bluetooth Verbindung zu.
Es gibt aber nach dem Putzen das nächste Problem, siehe oben mein Problem. Kleiner Lösungsansatz ich habe eine Automatisierung geschrieben, das die Sonicare Integration nach dem Putzen in 30 Minuten neu gestartet wird. Die Integration findet dann zwar die Zahnbürste nicht per Bluetooth da diese ja in Ruhezustand sich befindet.
Aber nach dem nächsten aktivierender Zahnbürste , wird sich diese wieder mit der Integrationen verbinden.

Gruß
toptobias

Die Oral-B Integration für eine Philips Sonicare? Nein, das hatte ich noch nicht probiert… Die sagt aber berechtigterweise auch “no devices on the network”.

Muss wohl die OralB App auch auf Handy.

Danke, das verstehe ich und macht auch Sinn. Ich hatte die Zahnbürste früher mit einem Handy gekoppelt. Aber weder das Handy noch die App habe ich noch.

Ein Schritt nach dem anderen. Darum kümmere ich mich wenn ich sie überhaupt einmal verbunden habe.

Warum? Die Sonicare ist doch von Philips, ich verstehe nicht warum die Oral-B App da helfen sollte. Die wird sich auch nicht mit der Zahnbürste verbinden.

Ich glaube, dass ich meine Zahnbürsten verwechselt habe! Sorry.

1 „Gefällt mir“