ich nutze einen Raspberrymatic auf einer CCU3 und habe unter anderem mehrere Heizkörperthermostate des Modells HmIP-eTRV-2 I9F installiert und erfolgreich konfiguriert. Vor kurzem habe ich dann Home Assistant für mich entdeckt und meine Homematic-Geräte eingebunden.
Leider habe ich ein Problem: Die HmIP-eTRV-2 I9F Thermostate werden in Home Assistant nicht angezeigt. In den Entwicklerwerkzeugen sehe ich diese Thermostate zwar, aber unter den Entitäten sind sie nicht sichtbar. Auch wenn ich den Filter komplett zurücksetze oder alles auswähle, tauchen sie nicht auf.
Hat jemand von euch schon einmal ein ähnliches Problem gehabt oder eine Idee, woran das liegen könnte?
Ja, das ist korrekt. Super, dann werde ich das mal ausprobieren. Danke dir!
Weißt du, ob es stimmt, dass ich beide Systeme parallel nutzen kann, ohne dass meine Dashboards dabei verloren gehen? Ich würde dann später die alte Anbindung entfernen. Ich habe mal gelesen, dass Home Assistant doppelte Geräte erkennt. Deshalb hoffe ich, dass ich nicht alle Dashboards neu erstellen muss.
Ich würde erst das alte entfernen und dann mit der neuen Integration starten.
Dann kannst du Glück haben, dass er die wieder die gleichen Entitäts ID’s vergibt.
Wenn du die Alte Integration drin lässt kann es sein das er bei den neuen ein _2 dran hängt wenn die sonnst gleich heißen.
Ja aber ich meine die alte Integration hat nur Entitäten erstellt und keine Geräte. (Ist lange her das ich die benutzt habe)
Kannst ja mal bei den Geräten gucken ob da welche von der alten Homematic Integration sind.