Problem mit AQARA Vibrations Sensor

Hallo Leute,

ich habe heute einen AQARA Vibrations Sensor über Zigbee2MQTT integrieren können.
Kurz nach der Installation reagiert der Sensor. Nach ein paar Minuten reagiert der Sensor leider nicht mehr :frowning: Was mache ich falsch?

Besten Dank für Eure Rückmeldungen!

Viele Grüße,

Charlie

Moin,

ich hatte genau das selbe Problem, dass der Sensor nach ein paar Stunden keinerlei Reaktion mehr zeigte.
Bei mir war der Sensor über eine Lidl Steckdose verbunden. Da ich öfters Mal Probleme mit diesen hatte (und auch nur als Repeater genutzt habe), habe ich seid zwei, drei Wochen den Repeater von Aeotec im Einsatz und den Sensor über diesen Verbunden. Seid dem habe ich keinerlei Probleme mehr.

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Dank, Hagen :slight_smile:

viele Grüße,

Charlie

Habe einen im Briefkasten und mit ZHA über einen SLZB-06 verbunden. Keinerlei Probleme!

1 „Gefällt mir“