Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und oute mich direkt als absoluter Anfänger. Ich habe versucht HA auf einem Raspberry Pi 4 mit 32 GB SD Karte aufzuspielen und bin dabei exakt der YouTube Anleitung von Simon42 gefolgt. Leider läuft die Installation nicht durch und bleibt quasi stecken (sie Foto). Hat jemand evtl. eine Idee welcher Fehler für vorliegen und wie man ihn beheben könnte?
Hallo und willkommen im Forum.
Habe zwar nicht so viel Ahnung mit HA auf Raspberry aber : es braucht bisschen Zeit bis HA gestartet ist und wenn ich so ein Bild auf der virtuelle Maschine habe, ist der HA schon fast gestartet… jetzt nur noch die URL (im Internet Browser) angeben und loslegen
Hallo ihr beiden, verstehe ich es richtig, dass ich die oben von euch genannte Adresse in die Kommandozeile eingeben soll? Ich bin davon ausgegangen, dass sich das System einfach selbständig öffnet und ich nach dem Booten die HA Oberfläche sehe.
Auf dem Raspberry selbst läuft HA. Die grafische Oberfläche läuft dort nicht. Wie @maxe geschrieben hat, ruf die angezeigte URL einfach auf einem anderen Gerät im selben Netz auf.