PowerCalc wann werden Utilitymeter (Tag, Woche und Monat) befüllt

Hallo Zusammen,
ich habe mir über HACS PowerCalc installiert und es wurden auch einige Entitäten automatisch erstellt. Anschließend habe ich manuell noch ein paar weitere Entitäten mit “Virtual power (manual)” und mit “Daily energy” erstellt.

Dann habe ich noch ein paar Gruppen (für meine Räume) erstellt. Anschließend noch eine Gruppe mit den Raumgruppen. Ich habe bei all diesen Gruppen Utilitymeter aktiviert.

Mein Problem ist jetzt nur, dass die Entitäten für:

• energy daily
  • energy weekly
  • energy monthly

Teilweise auf 0 oder unbekannt stehen.

Wann werden diese Utilitymeter denn befüllt?

Die werden befüllt, wenn sich was am Input ändert. Vorausgesetzt sie sind korrekt konfiguriert.

dann ist hier noch etwas falsch.

Weil ich sehe gerade, dass die Entitäten …_energy seit 18:35 Uhr sich nicht mehr ändern. Somit wurden auch die daily, weekly und monthly nicht befüllt.

Ich frage mich gerade nur, warum die _energy sich seit 18:35 Uhr nicht mehr ändern. Weil die Entitäten _power ändern sich noch korrekt.

Was soll ich denn aber an den Gruppen falsch konfiguriert haben?

Kann es sein, dass Du noch irgendwas gegen 18:35 geändert hast? Die PowerCalc Entitäten ggf.?

nein nicht, dass ich wüsste :disappointed:

Weder an den einzelnen PowerCalc Entitäten noch an den PowerCalc Gruppen.

Nachtrag:
Ok, das ist jetzt merkwürde. Ich habe jetzt den Home Assistanten noch einmal neu gestartet. Jetzt scheinen die Gruppen Entitäten (_energy) befüllt zu werden.