Plötzlich aller Matter/Thread Geräte nicht mehr erreichbar

Hallo zusammen,

ich hab gerade festgestellt, das plötzlich alle Matter/Thread Gerät nicht mehr erreichbar sind. Es schein ein Problem mit dem OpenThread Boarder Router und/oder dem matter Server zu geben. In erste Linie kann der OpenThreadBoarder Router nicht mehr starten. Was interessant ist: ich habe nicht geändert, ich war nichtmals zuhause. Nun meine Frage: In welche Logs schaue ich außer ich die der beiden Dienste noch? Was bedingt was? Was könnten es sein?

Danke euch und einen schönen Abend!
Olli

p.s. Ich editiere später wenn ich zuhause bin die OTBR logs

Hi olli3001,

hast du den Watchdog nicht an? Wenn der an war und das Addon trotzdem nicht mehr startet, dann wäre mal das Protokoll interessant.

VG Simon

Hallo @Namensvetter sorry für die späte Antwort, ich war länger weg als gedacht… so, Watchdog ist an, das ist ne Idee auf die ich nicht gekommen bin.

Jetzt wird es aber lustig: völlig ohne mein Zutun (auch keine Auto Updates) und ohne das ich da war geht es wieder. Der Fehler hat sich genauso wie er gekommen ist wieder in Luft aufgelöst…

Bleibt die Frage: wie kann sowas sein? Aber die müssen wir in diesen Thread nicht beantworten… :sweat_smile:

Danke für deine Hilfe, lg! Und schönen Sonntag