Naja, das stimmt nicht so ganz. Bei der genannten Pi-Hole Integration handelt es sich ein Modul aus dem HACS mit allen damit verbundenen Eventualitäten. Diese (eventuellen) Probleme hast du mit dem AdGuard nicht. War für mich seinerzeit auch der Grund umzuschwenken. Einen Leistungsunterschied kann ich nicht feststellen. Von daher halte ich den Hinweis auf eine Alternativlösung schon für legitim.
Moment, die “offizielle” Integration von HA funktioniert ja nicht, daher sind wir “abgewandert”. Scheinbar ist das also auch kein Garant für Funktionalität, wenn HA es liefert.
ADGUARD hatte ich mal am laufen, warum auch immer, Pi-hole gefällt mir besser. Vielleicht auch, weil ich damit schon vor vielen Jahren mal angefangen hatte. Ob die sich soviel geben, ist mir nicht bekannt.
Warum da es eine Offiziele Integration ist?
Wieso ist dann die Offiziele Pi-Hole Integration trotz offenen Issue seit November nicht für Pi-Hole v6 angepasst wurden? Offizielle Integration sind doch perfekt dachte ich…
Der musste jetzt sein.
VG Jim
Tja, das mit dem Denken ist immer so eine Sache… Warum du das denkst, kann ich nicht sagen, aber ich habe davon kein Sterbenswörtchen erwähnt und denke auch, dass das Dummfug ist. Ich habe mich lediglich auf AdGuard bezogen, weil ich weiß, dass es problemlos funktioniert. Whatever…