ich setze für meine Hue Remote (929002398602) den folgenden Blueprint ein:
Die Hue Remote ist über Z2M eingebunden.
Ich habe nur folgendes Problem. Ich möchte, dass ich wenn ich kurz auf die Fernbedienung drücken (Short Press On), dass eine Lampe angeht und wenn ich lange auf die Fernbedienung drücke (Long Press On), dass ein Rollo hochgefahren wird.
Bei Long Press wird aber auch immer die Aktion aus Short Press ausgeführt, heißt die Lampe geht und das Rollo fährt hoch. Es soll aber nur das Rollo hochfahren. Was mache ich falsch?
Im Logfile von Z2M kann ich auch sehen, dass immer ein Short Press (bzw. On_Press) vor dem Long Press (bzw. On_Hold) gesendet wird. Kann der Blueprint den ersten On_Press nicht ignorieren?
Der Blueprint kann auch zwischen Press und Hold unterscheiden. Problem ist, dass die Hue Remote immer erst einen On_Press sendet (egal ob ich die Taste lange oder kurz drücke) und dann auf On_Hold wechselt. Dadurch wird natürlich immer erst die On_Press Automation ausgeführt und dann kurze Zeit später die On_Hold Automatisierung. Das Problem wird dann wahrscheinlich auch beim Switch Manager auftreten.
Und… es hat alles problemlos funktioniert. Die Fernbedienung reagiert jetzt sauber auf Press & Hold. Und ich kann jetzt noch alle anderen Schalter (Paulmann, Ikea etc.) noch schöner einbinden.