Nach 2 Monaten HA bin ich auf etwas gestoßen und frage mal um den Rat der Community. Ich habe HA auf einem HP Mini-PC unter Proxmox in einer VM installiert. Kann es sein, das für Erweiterungen aus HACS verschiedene Pfadangaben möglich sind, je nach dem wie HA installiert ist?
Beispiel: Ich habe über HACS die TrashCard installiert. Im Dashboard kann ich die Trashcard aber nicht finden.
Nach der Installation liegen die Dateien unter diesem Pfad:
In der Configuration.yaml habe ich die Pfade wie folgt angepasst. Ist das korrekt oder habe ich einen Denkfehler? In den GitHub Anleitungen stehen keine unterschiedlichen Pfadangaben.
Die Resourcen sollen laut Anleitung in die configuration.yaml eingetragen werden.
Beispiel Lovelace Mini Graph Card aus HACS
Add resource reference
If you configure Lovelace via YAML, add a reference to mini-graph-card-bundle.js inside your configuration.yaml:
resources:
- url: /local/mini-graph-card-bundle.js?v=0.12.1
type: module
zweites Beispiel Battery Notes:
Installation
Important
Once you have installed battery notes using either HACS or manually as per the instructions below you must add the following entry to your configuration.yaml, then restart Home Assistant. This will enable discovery of your devices.
battery_notes:
Damit ist doch die configuration.yaml gemeint oder nicht?
Ist einem Ausgangspost wollte ich nur wissen, ob aus den Anleitungen der code für die configuration.yaml angepasst werden muss. Also müssen eventuell je nach HA - Installation die Pfadangaben geändert werden?
Das geht bei mir nicht. Da bekomme ich folgende Meldung:
Du verwendest dein Dashboard im YAML-Modus. Daher kannst du deine
Ressourcen nicht über die Benutzeroberfläche verwalten. Verwalte sie in der configuration.yaml.
Ich habe jetzt den manuellen Eintrag (alles was auf dem Bild zu sehen ist) aus der configuration.yaml gelöscht und seit dem könnte ich auch manuell wieder Ressourcen hinzufügen und nach der Installation von Erweiterungen aus HACS wird auch der Eintrag in die Ressource gemacht. Werde mal schauen ob alles weitere jetzt auch wieder klappt. Danke