Persistent Notification die eine Automatisierung stoppen soll

Hallo alle zusammen,

ich würde gerne eine persistent notification erstellen, die einen Text enthält, den ich anklicken kann.
Wenn ich darauf klicke, möchte ich, dass ein Webhook als Trigger eine andere Automation deaktiviert.

Das habe ich als Text in der persistent notification (URL und Webhook-ID hab ich jetzt natürlich ausgeblendet)
[Alarm stoppen](https://[URL]:8123/api/webhook/[Webhook-ID])
Doch Leider passiert nichts.
Zum testen habe ich eine Webhook ID genommen die definitiv funktioniert (nutze die mit Tasker und lässt eine Lampe blinken, wenn ich von einer bestimmten App eine Push Nachricht bekomme). Diese URL habe ich bei [Alarm stoppen] als URL eingetragen.

Wenn ich dann in den Entwicklerwerkzeuge → Ereignisse auf alle Ereignisse hören lasse (* im “Ereignisse abonnieren” eingeben und “Abo beginnen”) kommt kein Ereignis - löse ich es mit Tasker aber aus, wird das Ereignis gelistet. Da mir für den Tasker Webhook nur POST reicht, habe ich für den Test trotzdem noch GET, HEAD und PUT zusätzlich aktiviert, einfach um zu testen ob das klappt - leider ohne Erfolg.

Nur als Info, wozu ich das möchte:
Ich habe bereits eine normale notification (Push Nachricht) für die companion App, mit einem Button, welche einen Alarm ausschalten soll (ich lasse einfach eine Text-To-Speech Nachricht in einer Automation alle paar Sekunden erneut senden).
Das funktioniert auch wunderbar, wenn man den Button drückt. Doch tippt man versehentlich nur auf die Push Nachricht, wird die companion App aufgerufen und die Push Nachricht verschwindet, sodass ich den Alarm nicht gleich ausschalten kann.
Darum meine Idee, dass ich dann einfach eine persistent notification habe, in der ich das gleiche machen kann.

Hab ihr eine Idee, wie ich das lösen kann?
Ich will nur keinen extra Button etc. auf dem Dashboard haben, der das machen kann (auch wenn ich den ausblenden lassen kann, wenn kein Alarm ist)