Ich kenne mein Passwort nicht mehr (habe es auch noch nicht oft benutzt) und wollte mir ein Reset zusenden lassen. Ich bekomme aber keine mail. Beim Anmelden gibt es aber die Möglichkeit, das Passwort zu überspringen und sich einen Anmeldelink schicken zu lassen. Damit konnte ich mich anmelden. Wie bekomme ich das jetzt mit einem Passwort hin?
Wenn ich angemeldet bin, finde ich auch nirgends, wo ich mein Passwort selbst ändern könnte. Auch von dort kann man sich bei Passkey ein Passwort-Reset zusenden lassen, aber da bekomme ich auch keine Mail.
Ich meinte nicht das Passwort im Home Assistant, sondern hier für das Forum.
Und ja, im Spamordner habe ich nachgesehen, wie gesagt, die Mail, damit ich mich am Passwort vorbei anmelden kann, habe ich bekommen, darüber bin ich ja drin.
Glaube mir, das habe ich mehrmals versuch, mehrmals über den Login-Dialog und auch mehrmals, als ich dann im Profil war, darüber. Nie kam die mail an. Nur, wenn ich Passwort überspringen mache, dann kommt der Link für den Zugang.
Und übrigens bekomme ich auch sofort alles per mail, wenn hier jemand antwortet.
Eventuell gibt es auf der Forensoftware zwei Speicherorte für E-Mail-Adressen. Ich hatte bereits bei der initialen Anmeldung Probleme, da hat mir dann jemand von den Admins dann die Verifikationsmail geschickt.
ich vermute mal, du bist bei Strato oder einem anderen Hoster mit deiner Domain? Leider filtert Strato (und 1-2 andere Hoster) bei manchen Usern manche E-Mails, ein Muster ist nicht erkennbar. Und ich habe schon diverse Male versucht, den Support zu bewegen, mal danach zu schauen… Keine Chance.
Alle E-Mails der Community werden über die exakt gleiche Methode und die gleichen Server versendet, auch einen 2. “E-Mail Speicher” oder DB gibt es nicht.
Magst du vielleicht mal dein Glück beim Support probieren?
Alternativ würde mir nur einfallen, eine andere E-Mail zu nutzen
Ja, ich bin bei Strato. Leider kommt eine andere Adresse nicht in Frage, sie gehört zu meiner Domäne. Aber ich werde mal beim Support anfragen, befürchte nur, dass mir nicht geholfen wird.
Was ich an der ganzen Sache halt nicht verstehe, wenn jemand auf meine Posts hier antwortet, bekomme ich über diese Adresse eine Antwort. Und wie ich schon schrieb, beim Login gibt es die Möglichkeit, die Passworteingabe zu überspringen. Und wenn ich das mache, wird mir auch der Anmeldelink zu Strato geschickt.
Ich bin jetzt ein Stück weiter. Ich habe in den Einstellungen bei Strato nachgeschaut und gesehen, dass mein Mailfilter so eingestellt war, dass, wenn Starto die Mail bereits als Spam erkennt, sie nicht an mich geht. Das habe ich jetzt deaktiviert und den Link auch bekommen, natürlich im Spam-Ordner. Was mir dabei aufgefallen ist, ist, dass der Link zum Passwort-Reset durchgestrichen ist und ich ihn nicht anklicken kann. Macht das jetzt der Forensever oder Strato? So etwas habe ich noch nie gesehen.
Aber Link rauskopieren und neu eingeben hat funktioniert, nun habe ich mir das Passwort gemerkt/gespeichert. Der Hinweis mit Strato hat es gebracht, danke.
Kannst du mir den Link + einen Screenshot aus deinem Strato-Postfach (mit der Maus über dem Link, damit man die Ziel-Adresse im Fenster unten sieht) mal als Nachricht zuschicken?
Ich würde dann ggf. noch einmal den Support von Strato bemühen, weil ich das auch echt nervig finde
Aber ja, ich denke auch, dass es eher ein Problem von Strato ist. Andere Provider haben bisher keine Probleme gemacht.