Papierkorb in 1&1 cloud löschen

Hallo,
ich bin neu in der HomeAssistant community. Einiges habe ich mir bereits durch Lesen und Probieren angeeignet. Jetzt stoße ich jedoch auf ein “Problem” welches ich alleine nicht lösen kann und auf eure Hilfe hoffe.

Ich lasse ua. die HA Backups in die 1&1 cloud sichern. Daraus resultiert ein Anwachsen des 1&1 Papierkorb. In den 1&1 Einstellungen lässt sich leider nicht festlegen, dass der Papierkorb automatisch gelöscht wird. Somit muss ich das händisch erledigen.

Ich bin mir sicher das man das auch durch eine Automation erledigen kann. Nur habe ich absolut keine Idee wie. Leider finde ich dazu auch nichts im Netz.

Habt Ihr eventuell eine Lösung für mich?

Dankeschön im Voraus. :wink:

Viele Grüße
mox

Hallo,
ich habe leider keine Lösung für dein Problem, aber du ggf. eine Lösung für mein Problem.

Ich versuche auch die 1&1 Cloud an HA einzubinden scheitere aber daran.

Ich habe bisher einen Ordner "Backup_Home_Assistant"in der Cloud erstellt und freigegeben. Den Link kopiert und bei Server eingegeben.
Das Protokoll läuft über Samba (CFIS) mit den entsprechenden Benutzernamen und Passwort.

Als Fehler erhalte ich:
HA_Cloud

Hallo Kusei,
ich kann dir da leider auch nicht helfen. Ich habe HA virtuell auf einer Synology NAS laufen und ein Verzeichnis auf der NAS als Backupverzeichnis freigegeben. Dorthin schreibt HA die Backups. Die NAS selbst erledigt dann das Backup bei 1&1.