ich habe Paperless NGX auf einem eigenen Dokerconteiner laufen.
Nun würde ich gerne die erstellte Paperless Seite als Iframe in einem Dashboard in Home Assistenten anzeigen.
Leider sobald ich die Webseite über Homeassistatn öffne erhalte ich die Meldung Verbindung wurde abgelehnt.
Ich denke das Problem ist das Paperless keine IFrams akzeptiert.
Konnte diese Problem schon jemand lösen?
ich habe selbst noch keine Webseite eingebunden. Allerdings muss man sich bei Paperless erst einloggen um auf seine Dokumente zugreifen zu können. Hier gibt es glaube ich eine Integration “Scrape”, womit die Zugangsdaten abgefragt werden können. Habs aber noch nie ausprobiert. Gibt aber sicherlich gute Anleitungen hierzu.
Meine Antwort bezog sich auch auf die HA Oberfläche. Man kann Webseiten einbinden. HA muss dafür allerdings die Zugangsdaten kennen, da Paperless nur mit Benutzername und Passwort erreichbar ist. Hierfür gibt es den Scraper.
Wenn ich das dann korrekt verstehe, dann musst Du alles in Deinem Heimnetzwerk per SSL absichern und ob das dann von außerhalb geht, keine Ahnung.
Siehe die Note in diesem Dokument zu Webpage-Card
Important
You can’t embed sites using HTTP if you are using HTTPS for your Home Assistant.
Dann habe ich das noch gefunden, eine environment variable setzen und schauen, ob es damit dann geht
Hi Patrick2,
paperless muss wahrscheinlich von außen erreichbar sein, aber ist ja eigentlich kein Problem. Dann hilft Dir evtl dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=w6nZpdscb48&t=599s ab Minute 4:29 geht es um Web Scrape vielleicht klappt es ja. Oder Paperless einfach als Add-On hinzufügen
VG Alex