ähm, ich bin gerade etwas verwirrt, liegt eventuell aber auch am häuslichen durcheinander, Stiefsohn ist da, da muss noch einiges geregelt werden, ich brauche Urlaub.
Hast du also einen LXC erstellt, in dem du dann Docker installiert hast und evtl. noch Portainer, und dann paperless-ngx als Docker Container, das nur mal um mich mal wieder abzuholen.
Ich dachte, du hast paperless-ngx als reinen LX Container installiert, mit den Proxmox Helferskripten
Nein, wenn dann müsste das in ein env File, oder eben in die paperless.conf, die im Docker Container unter /etc/ liegen sollte
Oje… in den letzten Tagen ist echt so viel passiert und jetzt bin ich selbst durcheinander. Das mit den Helferscripten hat bei mir nicht funktioniert.
Genau so ist es. Und das hat auch auf anhieb geklappt. Zuhause muss ich dann mal nach der paperless.conf schauen. Soweit reicht mein Zugriff nicht von hier.
Naja… ich habe schon oft genug hier einen auf den Deckel bekommen und deshalb bin ich vorsichtig was ich schreibe. Man hat mich schon oft hingestellt als würde ich andere die Arbeit machen lassen und selbst nichts tun wollen. Deshalb auch keine Info…
Habe dann mal recherchiert und es scheint tatsächlich so zu sein das die Einträge die Du oben eingetragen hast bei mir nicht passen.
Doch nun bin ich auf der suche nach der paperless.conf oder docker-compose.env. Bei Paperless-ngx wird erwähnt das sie entweder hier /path/to/paperless/paperless.conf oder /etc/paperless.conf oder /usr/local/etc/paperless.conf sein soll. Ist aber bei mir scheinbar nicht so. Oder ich bin Blind und blöd zugleich.
Gib mir mal etwas Zeit, ich habe da gerade noch ein anderes Thema, auch paperless-ngx betreffend, da bin ich aber auf dem Weg es zu lösen, danach schaue ich mir Deine Herausforderung an.
Kein Ding. Bin ja sehr froh das du mir überhaupt hilfst. Es muss dann doch die docker-compose.yml sein. Wenn ich das was du mir als Antwort gesendet hast noch folgendes einbinden. Richtig?
Und natürlich mit meinen Daten. Und würde die dann hier unterhalb einsetzten. Korrekt?
Und Verständnishalber: example.com steht für mein registrierte URL
localhost:8080 wäre ja dann die Paperless IP:8001
Die hatte ich auch gelesen. Doch so ganz habe ich das nicht verstanden. Und meine recherche hat mich aber dahin gebracht das es bei mir die docker-compose.yml sein muss.
Aber ich schau mal später zu Hause an wo der Container liegt und wie er heißt.
Damit meine ich nicht die Einstellungen in der paperless.conf oder in der yml, sondern die generelle Beschreibung zum hosting-and-security, also was bedeuten die einzelnen Einträge
Ansonsten, ja, Du kannst das in die docker-compose.yml einfügen, sollte ganz normal gehen.
Mal einen anderen Ansatz:
Wenn du eine Fritzbox hast, könntest über VPN/WireGuard dein Instanz nach außen verfügbar machen. Dann musst keine URL und nichts mehr umbiegen und kannst die lokale URL verwenden.
Ich arbeite unter anderem an einem PC wo ich keine Freigabe für VPN hab. Deshalb dieser Weg, Ansonsten steht VPN schon zu verfügung. Der Anmeldbildschirm wird mir ja angezeigt. Somit bin ich ja schon auf dem richtigen Weg. Irgendwas übersehe ich. Wie ich mich kenne fehlt irgendwo ein Pinkt oder so… bestimmt nur ne Kleinigkeit mit großer Wirkung.
Bin gerade wieder am schauen und die ist mir über den Weg gelaufen:
[2025-04-09 21:11:49,517] [WARNING] [django.security.csrf] Forbidden (Origin checking failed - https://dr-ngx.de does not match any trusted origins.): /accounts/login/
Defaults to empty string, leaving the other settings unaffected."
Warum nicht am Handy gibt doch einige Apps? Für ein paar Tags setzen müsste es reichen.
OFFTOPIC:
Wobei ich eh nicht verstehe warum du 2000 Dokumente assignen musst. Paperless lernt doch mit und sollte selber assignen, wenn du schon ein paar assignt hast.
EDIT:
Lass dir doch einfach deine env ausgeben im Docker Container auf der Konsole dann weißt du ob sie gesetzt werden. Alles andere ist Glaskugel raten.
Logs anschauen, Container anschauen ob alles gesetzt wurde.
Also es passt immer irgendwas nicht. Zum Beispiel Datum. Auf dem Handy dann das Datum auf dem Dokument zu lesen ist nicht ganz einfach. Auf dem PC hast du alles auf einen Blick. Und auf der Arbeit brauch eich auch Dokumente und muss welche hinzufügen. Es ist einfach bequemer.
paperless@paperless-ngx:~$ docker ps
CONTAINER ID IMAGE COMMAND CREATED STATUS PORTS NAMES
0579b17fe116 ghcr.io/paperless-ngx/paperless-ngx:latest "/sbin/docker-entryp…" 7 days ago Up 12 minutes (healthy) 0.0.0.0:8001->8000/tcp, [::]:8001->8000/tcp webserver
863e356d060e gotenberg/gotenberg:8.8 "/usr/bin/tini -- go…" 7 days ago Up 12 minutes 3000/tcp paperless-gotenberg-1
3a0d0226afbd postgres:16 "docker-entrypoint.s…" 7 days ago Up 12 minutes 5432/tcp db
1d38f96f09c0 redis:7 "docker-entrypoint.s…" 7 days ago Up 12 minutes 6379/tcp broker
aa902fe1384b ghcr.io/paperless-ngx/tika:latest "/bin/sh -c 'exec ja…" 7 days ago Up 12 minutes 9998/tcp tika
Ich gehe mal davon aus das es der erste ist oder?
Und da finde ich weder *.conf noch *.env