Panasonic Comfort Cloud Temperaturauflösung nur ganze Grad?

Hallo zusammen,

ich bin ziemlich neu im Bereich HA Integrationen unterwegs, mein berufliches Hauptgebiet sind KNX-Installationen.

Ich versuche gerade über HACS die Panasonic Wärmepumpen, die bereits in der Panasonic Comfort-Cloud registriert sind, mit HA zu verbinden. Das hat auch alles problemlos funktioniert.

Wenn ich aber jetzt Temperaturen der Geräte auslese, bekomme ich lediglich ganze Gradzahlen geliefert. Keine Zehntel, oder zumindest halbe Grade wie in der APP.

Für eine Regelung ist das nicht so ganz toll.

Hintergrund ist eigentlich, daß ich gerne über KNX einen Raumregler oder zumindest Einsteller integrieren würde, der mehrere Panasonic Geräte “syncron” ansteuert, da die Geräte sich in einem Raum befinden.

Die Räume werden zeitweise vermietet, da ist es nicht zuzumuten, da man mit verschiedenen Fernbedienungen dort agieren muss.

Wahrscheinlich steht dann irgendwann eine auf Heizen, die anderen auf Kühlen.

Gibt es die Möglichkeit, die rohen Daten, die von der Cloud kommen anzuzeigen um festzustellen, ob es an der Panasonic Cloud oder HACS Integration liegt?

Oder an Einstellungen, die ich noch tätigen könnte?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir dabei eventuell helfen könntet.

Viele Grüße aus dem Norden, Axel

Es hängt von der eingesetzten Wärmepumpe ab. Hast du eine Panasonic Aquarea (Modell J bis M) im Einsatz, könntest du mit der Heishamon-Zusatzplatine die Einbindung direkt in HA erledigen.

Vielen Dank, interessant für ein anderes Projekt.

Die von mir erwähnten Wärmepumpen sind Luft-Luft WP mit teilweise bis zu 4 Innengeräten.

Aber auf jeden Fall vielen Dank für die Info!

Viele Grüße, Axel

Redest du hier von den Klimaanlagen von Panasonic ?

Falls ja welches Modell

Hallo Thomas,

entschuldige die späte Rückmeldung:

7x CS-TZ25ZKEW Wandgerät

2x S-25PY3E Deckengerät mit 4 Auslässen

Auf insgesamt 3 Aussengeräte verteilt

Viele Grüße,

Axel

Hast du hier gelesen https://community.simon42.com/t/klimaanlage-panasonic-etherea-ins-ha-einbinden/17288/6

Oder hier