ich habe mir die Tage den Outdoor Bewegungsmelder von Paulmann gekauft: Paulmann Outdoor Sensor
Nun musste ich feststellen, dass der nicht mit ZHA funktioniert sondern nur mit Z2M. Also habe ich mich heute mal an der Umstellung zu Z2M versucht.
Hat soweit auch mehr oder weniger gut geklappt (Geräte wurden leider nicht übernommen). Aber ich konnte einige Zigbee Produkte neu anlernen.
Mein eigentliches Ziel war jedoch den Bewegungsmelder zu integrieren. Und hier bin ich etwas ratlos. Die Anleitung von Paulmann ist auch etwas dürftig. Wenn ich es aber richtig verstehe hat das Gerät nur eine Touchlink Funktion. Ich konnte hierüber auch mal ein Leuchtmittel direkt anlernen. Wie bekomme ich den Bewegungsmelder aber mit meinem Skyconnect gekoppelt? Hat da jemand eine Idee?
Hm. In der Liste von Blakadder ist er ja gelistet?
Warum nicht den Philips? War eigentlich rein eine Design Entscheidung. Wusste bis dato nicht, dass man bei Zigbee Geräten aufpassen muss. Ich dachte so lange es Zigbee ist kann man es auch einbinden.
Auf den anderen Thread bin ich tatsächlich trotz langer Suche gestern nicht gestoßen.
Naja - dann geht der wohl zurück und es wird doch der Philips …