So, jetzt habe ich alles eingerichtet. Wichtig war die entsprechenden Kanäle (CH1-8) des FALMOT-C8 mit den entsprechenden Thermostaten (HmIP-WTH-B-2) als Gruppen zusammen zu binden.
Ein Problem habe ich noch:
Ich weiß nicht wie ich in Homeassistant in dem Steuerelement des Thermostat den Wert von Fahrenheit auf Celsius umstelle. Siehe Bild
Hi. Ich nutze seit einigen Jahren die CCU3. Jetzt bin ich auf HA gestossen und bin getriggert. Endlich eine Plattform die sämtliche “Produkte” bündelt. Ich habe einen Lenovo Think Center i5 als Basis. Darauf nun Proxmox und HA in VM. (Wahnsinn was ich die letzten 3 Tage gelernt habe) Ich möchte die CCU3 alsbald in Rente schicken. Ich habe mir den HmIP-RFUSB zugelegt und lese mich gerade in OpenCCU ein. Ist es möglich meine komplette Homatic IP Welt nur in HA zu bereiben? Kann ich von der CCU3 in OpenCCU migrieren? Mein Dank im vorraus ![]()
Willkommen im Forum
Der Umstieg von einer CCU zum virtuellen OpenCCU ist in der Anleitung zu OpenCCU gut erklärt und schnell erledigt.
https://github.com/OpenCCU/OpenCCU/wiki/Installation#umstieg-zu-virtuellem-openccu
