ich habe eine Miele Spülmaschine und eine Miele Waschmaschine.
Bei liessen sich super in HomeAssistant einbinden über die vorhandene Integration.
Leider ist es seit der Einbindung so dass im Dashboard unter “Sicherheit” die geöffneten Türen der Geräte als Sicherheitsrisiko erkannt werden.
Das Umstellen des Tür Sensors in den Einstellungen unter “Anzeigen als” habe ich bereits von “Türe” auf “Öffnung” brachte leider keine Besserung.
Kann mir jemand helfen wie ich das auf dem neuen Dashboard von Simon ändern kann, bzw. an welcher Stelle ich was verändern muss damit der Tür Sensor nicht mehr als Sicherheitsrisiko erkannt wird.
Kenne und nutze das Dashboard nicht. Gehe mal davon aus, dass es nach Räumen organisiert ist.
Wenn Du den Sensor nicht über irgenwelche Einstellung ausschließen kannst.
Dann ordne die Entität einfach eine anderen Raum zu.
Entität auswählen —> Zahnrad —> Bereich des Gerätes verwenden deaktivieren und einen andern Bereich (Raum) zuordnen.
danke für Deine Rückmeldung.
Ich bin noch HA Neuling und verstehe aber nicht ganz was Du meinst.
Welchen Sinn stellt es dar die richtige Raumzuordnung aufzulösen und die Spülmaschinen oder Trockner Türe einem anderen Raum zuzuordnen, das wäre ja faktisch falsch und ich hätte dann auch keine vernünftige und verständliche Struktur mehr oder?
Ich nutze das Strategy-Dashboard nicht und weiß daher auch nicht, wie du wo was konfigurieren kannst.
Aber sollte dir das nicht weiter helfen? Home Assistant Dashboards - Mega-Beitrag 👑
Bei mir wird ebenfalls “1 unsicher” ausgegeben, obwohl alle Fenster geschlossen sind. Selbst wenn ich alle Entitäten “verstecke” wird mir “1 unsicher” ausgegeben. Das bekomme ich nicht weg.