Ich teste das gerade hier bei mir im Büro. Habe hier einen Voice-PE, ein Echo-Gerät und ein Nest Mini.
Wenn der Echo als Ausgabegerät konfiguriert ist, wird zwar wie gewünscht das Schreibtischlicht ein- und ausgeschaltet, der Echo antwortet jedoch mit:
“Sorry, direct music streaming isn’t supported. This limitation is set by Amazon, and not by Alexa-Media-Player, Music-Assistant, nor Home-Assistant.”
Eintrag dazu aus den HA-Core-Protokollen:
Logger: custom_components.alexa_media.media_player
Quelle: custom_components/alexa_media/media_player.py:1649
Integration: Alexa Media Player (Dokumentation, Probleme)
Erstmals aufgetreten: 16:23:47 (2 Vorkommnisse)
Zuletzt protokolliert: 16:26:01
Sorry, direct music streaming isn't supported. This limitation is set by Amazon, and not by Alexa-Media-Player, Music-Assistant, nor Home-Assistant.
Also ein Fehler, der von der Alexa Media Player Integration kommt. Der VoicePE antwortet nicht mehr, ist das normal und gewollt? Aber ist ja eigentlich gut so, ich möchte den ja auch gar nicht hören. Ich habe den Konfigurationseintrag vorerst wieder deaktiviert.
Und dann einen neuen erstellt, diesmal mit dem Nest Mini, das funktioniert super! 
Dann wollte ich mal den Assist der Companion App (hier auf einem Android-Phone) einbinden, der erscheint aber nicht zur Auswahl als Mikrofon-Quelle. Sollte das nicht eigentlich funktionieren? Oder habe ich das falsch verstanden? Das wäre ganz cool fürs Wohnzimmer, dann könnte ich vielleicht die Soundbar dort als Ausgabegerät nehmen. Obwohl, bis die aus dem Standby ist, ist die Ausgabe wahrscheinlich längst durch… 
Auf jeden Fall mal eine tolle Sache, die Integration, vielen Dank!