Nur Vorlaufdaten, aber keine Langzeit-Statistiken

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit die Langzeit-Statistiken zu löschen, aber die Vorlaufdaten (10 Tage) zu behalten.

Mich interressieren die Daten einiger Entitäten nur fü ein paar Tage, aber nicht über Monate oder Jahre.

Gibt es da eine Einstellmöglichkeit im Recorder o.ä?
Danke Michael

Es ist doch alles in der Recorder-Doku enthalten, was du brauchst.

Leider verstehe ich es nicht. Z.B. werden die *.rssi Entitäten 10 Tage detaliert (alle 5 Sekunden) aufgezeichnet und danach nur noch jede Stunde. Exclude ich die *.rssi Entitäten, werden sie gar nicht mehr aufgezeichnet. Ich möchte sie aber nur 10 Tage behalten. Welches Kommande muss ich denn dafür nutzen, das alles was älter ist als 10 Tage gelöscht werden kann?

Sorry wenn ich da was übersehen haben sollte.

Hast nix übersehen weil das über die Recorder - Konfiguration nicht geht.

Sensoren mit state_class: measurement, total oder total_increasing werden immer in die LTS geschrieben wenn sie nicht komplett vom Recorder excludiert sind.

Müsste man mal probieren ob man mittels customize die state_class entfernen kann, dann würden keine LTS-Daten geschrieben.

Danke @Baxxy, aber ich will hier nicht groß experimentieren. Ich dachte mit einem Eintrag in der Recorder - Konfiguration könnte ich das lösen.

Ich wollte für viele Entitäten nur eine Statistik für ein paar Tagen. Wenn es jetzt nur geht, alles oder nichts, wähle ich alles.

Danke und Gruß
Michael