Hallo zusammen wie kann ich unter HA den WLAN Anbindung für das nspanel ändern? Hab die yaml schon geändert.
device_name: "nspanel"
wifi_ssid: "meine-ssid"
wifi_password: "mein-pw"
Hallo zusammen wie kann ich unter HA den WLAN Anbindung für das nspanel ändern? Hab die yaml schon geändert.
device_name: "nspanel"
wifi_ssid: "meine-ssid"
wifi_password: "mein-pw"
Moin,
willkommen in der Community.
Ein paar mehr Infos währen schön.
Im ersten moment habe ich gedacht: ESPHome
aber da würde der abschnitt anders aussehen:
wifi:
ssid: !secret wifi_ssid
password: !secret wifi_password
Also hast du da irgend eine Custom Firmware drauf (ESPHome /Tasmota etc.) oder Original?
Welche yaml hast du geändert?
Edit:
Ist schon spät, du hast die secrets.yaml geändert oder?
Kannst aber die neue Firmware mit geänderten secrets nicht flashen da du schon ein neues WLAN hast?
LG
Hab das nspanel in homeassistant mit NSPanel(Custom) via Blueprint geändert habe ich die nspanel.yaml.
Wollte nur das WLAN wechseln es sind beide vorhanden das alte und das neue WLAN.
Hast du eine Lösung gefunden?
Ich würde mich hier auch gern einklinken, da ich vor einer ähnlichen Situation stehe.
Ich habe das NSPANEL mit Tasmota und bereits im HA am laufen.
Jetzt muss ich das WLAN ändern.
Webinterface hat das Panel leider nicht und am Gerät selbst kann ich diesbezüglich auch keine Einstellungen vornehmen.
Da ich aber nur per wifi zugriff habe, kann ich das (meines Erachtens nach), nur über ESPHOME im HA vornehmen.
Gibt es eine Möglichkeit in der nspanel.yaml zwei wifi´s anzugeben um den upload vorzunehmen?
PS: Wenn ich die daten von dem “alten” WLAN aus der nspanel.yaml gegen die des “neuen” WLANS tausche bekomme ich “ERROR Error auth result: Error: Authentication invalid. Is the password correct?” bei der installation zurück.