NOUS A1Z Stecker klemmt

Hallo, ich habe einige Nous A1Z, bei denen es einfach nicht möglich ist, einen Verbraucher anzuschließen. Es ist wohl die Hardware-Kindersicherung. Ich kann machen, was ich will, ich bekomme es nicht hin.
Sind diese Stecker kaputt oder was kann man da machen? Wie kann man ggf, die Kindersicherung abschalten? (Es sind keine kleinen Kinder im Haushalt.)

P.S. Ich rede nicht davon, die software-seitige Kindersicherung zu deaktivieren (dass der Hardware-Knopf am A1Z abgeschaltet wird), ich meine die Hardware-Kindersicherung im Stecker.

Danke und herzlichen Grüße
KonradJ

Meinst du damit das Plastik Teil der die beiden Löcher verschließt wen kein Stecker drin ist?
Ich fürchte dafür müsste man das Teil auseinander bauen und das würde ich nicht machen.
Was klemmt den daran?
Ich hatte damit noch nie Probleme, Stecke aber in schaltbare Steckdosen auch nicht täglich was neues ein.

LG

Klingt vielleicht doof, aber bei mir klemmt hin und wieder ein P115.
Irgendwo hat der Hersteller selbst mal geschrieben das ein paar ordentliche Klopfer helfen.
Wenn es klemmt, nehme ich das Ding und hau es mir ein paar mal gegens Knie und schon läuft es wieder :sweat_smile:

Vielleicht hilft das in deinem Fall ja auch :smile:

Ich würde es mal mit schmieren versuchen. Für Kunststoffe empfiehlt sich entweder Vaseline, am besten zum Sprühen, oder Teflonspray.

Bei diesem erweiterten B̶e̶r̶ü̶h̶r̶u̶n̶g̶s̶s̶c̶h̶u̶t̶z̶ Nutzungsverhinderer klappt das in der Regel ganz gut.

Hallo,
ja genau die.

Ich habe deinen Rat befolgt, aber leider tut sich bei den Steckern nichts.