Nous A1T nach Start einschalten

Hallo.
Ich fange an micht mir der Automation mit HomeAssistant zu beschäftigen.
Jetzt habe ich gleich eine Frage und ich hoffe mir kann hier weiter geholfen werden.
Ich habe eine Nous A1T Stckdose und die Automation damit funktioniert auch wunderbar. Leider ist der Stromausgang nachdem die Steckdose eingesteckt wird immer aus. Ich hätte die Steckdose gern so konfiguriert, das sie nach dem Start immer eingeschaltet ist.

Moin,

willkommen im Forum.

ich habe keine Nous A1T, aber auch welche mit Tasmota und meine gehen in den Zustand, in dem sie als Letztes waren, war sie eingeschaltet und ich ziehe sie ab, und stecke sie anschließend wieder ein, ist sie auch wieder an und auch andersherum.
Das ist auch eher eine Einstellung in Tasmota, als in HA.

Falls ich jetzt etwas falsch verstanden habe, dann sorry, dann musst Du das noch mal versuchen genauer zu beschreiben.

VG
Bernd

unter Tasmota kann man das Verhalten nach dem Einschalten mit dem Parameter “PowerOnState” konfigurieren. Siehe → https://tasmota.github.io/docs/Commands/#poweronstate

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Ich werde den Befehl “PowerOnState” heute abend mal ausprobieren.

Moin,

also ich kann Dir dann noch Tasmo Admin als Add-on empfehlen, da kannst Du alles super konfigurieren

In Tasmo Admin, kann man auch die Updates machen, und das für alle auf einen schlag.

VG
Bernd

1 „Gefällt mir“

Super. Vielen Dank. :+1: