Schon seit einer Weile zeigt mir HA immer wieder ein verfügbares Update für meine NodOn Rollladenschalter Zigbee SIN-4-RS-20 an. Wenn ich dann auf Installieren klicke passiert… nichts! Weiß jemand, was ich machen damit das Update endlich mal durchgeführt wird?
Weitere Infos:
ich habe mir von den Rollladenschaltern auch ein paar eingebaut. Bei vier Stück habe ich das gleiche Problem wie du und bei zwei Stück wurde das Update ausgeführt.
Noch eine Frage. Ein installierter Rollladenschalter bei mir funktioniert nicht ganz so wie du anderen. Die aktuelle Position wird nicht zurückgemeldet, wenn ich am externen Schalter die Position verändere. Bei allen anderen funktioniert es. Hast du ein ähnliches Verhalten beobachten können?
danke für deine Antwort. Werde mich am Wochenende mal durch den GitHub thread arbeiten.
Bei mir ist die Rückmeldung des Öffnungsstandes bei manchen der Schaltern generell schwierig. Manche zeigen den Öffnungsstatus korrekt an, manche ändern sich gar nicht obwohl sie sich schalten lassen.
Alles leider ziemlich komisch…