NodeRed Delayzeit variabel

Hallo zusammen,
ich habe meiner Frau eine Gärbox für Sauerteig zu Weihnachten gebaut mit ESP Temperaturfühler und Display.
So nun möchte ich das nach einer variablen Gärzeit (input_number Helfer in min.), das Ausschalten der Box steuert. Aber ich bekomme es über delay nicht hin. Vielleicht kann mir jemand helfen. DANKE
VG Thomas

Zeig doch mal was du bis jetzt gemacht hast. Screenshot oder so von deiner NodeRed Automation.

Ich mache etwas ähnliches bei unserer Waschmaschine. Wenn die Wäsche fertig ist, und nach 15 Minuten niemand diese geöffnet hat, kommt eine Erinnerungsdurchsage über die Homepods.

Hier ist die 15 Minuten Erinnerung. Das könnte aber auch der Timer sein zum ausschalten.

Das mache ich auch so.

Aber @TomHolz möchte eine variable Verzögerung, die er wohl über payload eingeben möchte und das geht mit „normalen“ Timern nicht.

Hier mal meine bisheriger Flow ud das delay soll variabel werden

das “delay” kann man ja eintragen lassen. Aber ich bekomme es nicht hin.
Das “delay” löst nach einer Minute aus.

:crayon:by HarryP: Zusammenführung Doppelpost

Ah ok, sorry erst falsch verstanden :wink: wie sehen den die Knoten aus welcher msg.delay senden?

Sorry @Pardasus,

hat ein wenig gedauert, aber ich habe heute nochmal rumprobiert. Ich bekomme das überschreiben mit msg.delay nicht hin.

Ich frage die Nummer ab und dann möchte ich sie über “change” von msg.payload zu msg.delay ändern aber da werden keine Wert in delay überschrieben.
Ich bin auch kein Programmierer ich bastle mir das meiste zusammen :laughing:

Wenn ich mich Recht erinnere geht das nur wenn man das Delay in Millisekunden übergibt

grafik

grafik
grafik

Hallo,

@klaus123 hat recht die Minuten müssen in Millisekunden umgerechnet werden. Danke für die Info.
Und ich hab eine noch bessere Lösung gefunden ohne change- und function-Node.
Einfach in der current state Node die msg.payload in ms umrechnen und als msg.delay ausgeben lassen. Siehe Bild und es funktioniert :grinning: Danke an alle