Ich bin totaler Anfänger in Node Red. Zur Zeit stelle ich eine Rollo Steuerung um. Hierfür benutze ich Big Timer.
Im Winter soll die Steuerung per dusk / dawn umgesetzt werden, irgendwie klappt dies aber nicht. Ich habe zusätzlich den Längen/Breitengrad eingetragen - ohne Erfolg.
Wenn ich feste Zeiten im Big Timer einsetze funktioniert alles. Was habe ich übersehen?
Ich möchte einen (mehrere) Big Timer als Auslöser für die Rollosteuerung nutzen.
Je nach Jaheszeit / Tag (Tag/Monat) möchte ich entweder Zeiten oder Sonnenaufgang/Untergang Sonnendämmerung nutzen.
Trage ich dies dann im BigTimer ein, so „passiert nichts“. Ich dachte erst es liegt daran, dass der Timer nicht den Standort zuordnen kann und habe daher Längen/Breitengrad nachgetragen - ohne Erfolg. Ersetze ich dusk und dawn im Big Timer durch Zeiten, so funktioniert die komplette Steuerung. Es liegt also an den Einträgen - hier weiß ich nicht ob weitere Eintragungen erforderlich sind um dusk und dawn zu nutzen.
Fehler gefunden ……Man sollte nicht den ganzen Tag davor sitzen und schon gar nicht Filme mit Tarantino im Hinterkopf haben (From dusk till dawn) - dann verwechselt man auch nicht die englischen Begriffe für Morgendämmerung und Abenddämmerung.
Werde es morgen noch mal testen