Node Red - welche Node Bibliothek habe ich verwendet? Wie bekomme ich das heraus?

Hallo! Ich habe mich jetzt seit ein paar Tagen intensiver mit Node Red beschäftigt und auch kleine Sachen zum laufen bekommen. Ich habe meine Flows auch gespeichert. (Exportiert) Heute habe ich mir mal einen raspberry mit node red installiert und die gespeicherten Flows importiert. Dabei werden viele Flows gestrichelt (als nicht vohanden) angezeigt. Macht ja auch Sinn, da ich noch keine weiteren Nodes (Bibliotheken) installiert habe. Nun meine Frage: Wie bekomme ich jetzt heraus welche Nodes ich nachinstallieren muss?Sieht man das irgendwo und irgendwie? Manche wusste ich noch und habe diese erfolgreich installiert, aber andere weis ich einfach nicht mehr.
Wer kann hier helfen?
Danke raz

Hallo,

du musst bei deinen vorhandenen Nodes im aktuell laufenden System doppelt drauf klicken und unten links auf das Buchsymbol klicken.

Da fehlt der Hinweis, das die Antwort in der Liste über der Hilfeseite steht.

Klugscheißen = Klugscheißen + 1 :slight_smile:

Danke für eure Hilfe aber irgendwie scheint das noch nicht der richtige Weg zu sein, oder es fehlt bei mir noch etwas. Arbeitsschritte wie von Euch beschrieben. Auf das Buch geklickt öffnet sich bei mir folgendes Bild.

Da komme ich jetzt nicht wirklich weiter.
Ich könnte jetzt über Palette verwalten unzählige Bibliotheken hinzufügen in der Hoffnung das meine Nodes dabei sind. Das ist aber so nicht von mir gewollt.
Gibt es da noch eine andere Lösung?

Hast du das auf dem alten SYSTEM gemacht? Auf dem neuen wirst du es nicht finden.:wink:

Leider auf dem Neuen System. Ich hatte die Vermutung, das das irgendwo an den Nodes mit angehangen wird, so das man später oder auf einem Neuen System jederzeit sehen kann aus welcher Bibliothek die Nodes kommt. Ok. Jetzt muss ich mich durch die Bibliotheken suchen um die eingesetzten Nodes zu finden. Danke Euch für die Hilfe.
raz