Node-Red auf Port 1880 verfügbar machen

Hallo zusammen,

ich bin relativ neu bei HA und hangle mich gerade von Fall zu Fall.

Aktuell möchte ich meinen myJung Account - also meine Jung Home Geräte in HA verfügbar machen. Dafür kann ich über die Cloud von Jung OpenApi oder Node-RED verwenden.

Node-RED erschien mir einfacher - nun benötige ich aber eine Callback URL. Ich habe das so verstanden, dass Node-RED auf host:1880 aus dem Internet heraus verfügbar sein muss ?!

Da ist mir sofort das Cloudflared Add-on eingefallen und dass ich diesen Port doch über eine Sub-Domain verfügbar machen könnte. Liege ich da falsch?

Simon hat ja kurz in seinem Video erklärt wie man mit dem additional Host arbeitet. Bei mir hat das leider nicht funktioniert:

20:43:45] INFO: Checking add-on config...
[20:43:46] INFO: Checking for existing certificate...
[20:43:46] INFO: Existing certificate found
[20:43:46] INFO: Checking for existing tunnel...
[20:43:46] INFO: Existing tunnel with ID 6068da71-40d0-4c9c-ae3d-59c4f28e43c6 found
[20:43:46] INFO: Checking if existing tunnel matches name given in config
[20:43:47] INFO: Existing Cloudflare Tunnel name matches config, proceeding with existing tunnel file
[20:43:47] INFO: Creating config file...
[20:43:48] INFO: Validating config file...
Validating rules from /tmp/config.json
Validation failed: http://192.168.2.2:1880/ is an invalid address, ingress rules don't support proxying to a different path on the origin service. The path will be the same as the eyeball request's path
[20:43:49] FATAL: Validation of Config failed, please check the logs above.
s6-rc: warning: unable to start service init-cloudflared-config: command exited 1
/run/s6/basedir/scripts/rc.init: warning: s6-rc failed to properly bring all the services up! Check your logs (in /run/uncaught-logs/current if you have in-container logging) for more information.
/run/s6/basedir/scripts/rc.init: fatal: stopping the container.

Wäre für jeden Hinweis bei meinem Problem dankbar. :slight_smile:
Und ja… die Jung Geräte müssen in HA - wenn ihr einen einfacheren Weg kenn, gerne melden =)

Moin,
hier hatte ich mal ein Bild gepostet wie es mal bei mir mit additional Host aussah:

ich würde da einfach mal das / hinten weglassen das hatte ich bei mir auch nie.

LG
Tobi

Hallo,

Werde ich mal versuchen. Besten Dank.
Grundsätzlich ist mein Gedanke aber richtig, dass ich den Port 1880, so aus dem Internet verfügbar mache?

Ich stehe grade vor der Frage, ob ich Jung Devices bei meiner Hausrenovierung einsetze. Mir ist ein offenes System über Home Assistant aber wichtig. Heißt das, du bekommst die Jung devices nur über den Cloud Umweg angebunden?

Tatsächlich ja! Ich habe nich keinen anderen Weg gefunden. Grundsätzlich funktioniert es ja und wären ich fitter in NR sicherlich auch besser, mir ist das aber grundsätzlich zu fummelig. Ich stehe jetzt auch vor dem Hauskauf und werde nicht mehr auf Jung setzten.
Das System muss nativ in HA abzubilden sein. Vorschläge?

Ja klar, ist ein guter Workaround. Ich fände es dennoch schöner ohne den Umweg.

Was heißt “NR”?

Ich habe aktuell als alternative Smarte Relais auf dem Schirm. Da wäre ja entweder Zigbee oder Wifi the way to go.
Also: “Dummer” Schalter, bzw. Steckdose mit tiefer Dose und smartes Relais.

Da gabs glaube ich auch ein Artikel im Blog zu. Finde ich aber grade nicht.
Mein Problem ist nur, wie das am besten eingebunden wird und ob das wirklich so nahtlos funktioniert. Ich habe keine Lust dann viel Zeit auf Troubleshooting im laufenden Betrieb nach der Einrichtung zu verbringen…