Noch ein Neuer

Hallo zusammen,

ich fasse mich kurz:

Dank Simon's genialem YouTube-Kanal bin ich aufmerksam geworden und habe mich angemeldet. Ich nutze Home Assistant eigentlich zu 100% zum Spaß, zum Experimentieren und zum Spielen mit Elektronik usw. Mein Haus wurde im Jahr 1928 gebaut und ich habe nicht viel moderne Hardware installiert, die ich steuern oder überwachen kann/muss. Dennoch macht es mir viel Spaß, Daten zu überwachen und aufzuzeichnen, wie z.B. IP-Kamera, Wetterdaten, Verbrauch (Wasser, Gas), Temperaturverläufe usw. Mein Kenntnisstand beträgt 2 von 10 🤔 und meine Projekte laufen oft nach dem Trial-and-Error-Prinzip, da ich fast ausschließlich auf deutschsprachige Informationen aus dem World Wide Web angewiesen bin, aufgrund meiner schlechten Englischkenntnisse. Aus diesem Grund hoffe ich hier auf kompetente Hilfe zu treffen, wenn ich sie benötige 🤗.