Noch ein kurzes Hallo aus der Stuttgarter Ecke

Ich bin auch erst seit anfang des Jahres außerhalb von Homekit unterwegs dank @simon42 und seinen Videos. Hatte schon eine Weile vorher immer wieder von HA gelesen, mich aber nie wirklich ran getraut. Habe mir dann im Urlaub auch kurzentschlossen einen NUC bei ebay geschossen, auch DANKE dafür :slight_smile: , und bin nun dran Stück für Stück unser Zuhause weiter Smart zu machen.

Aktuelle Baustelle ist der digitale Stromzähler mit ESPHome und danch evtl der analoge auch noch.
Ansonsten sind Waschmaschine und Trockner schon smart und melden wenn sie fertig sind, damit man nicht unnötig in den Keller laufen muss :slight_smile: und der Müll meldet sich auch, wenn er abgeholt werden will. :wink:
Ansonsten sind es (bisher) eher noch Spielereien z.B. mit Lichtautomationen.
Mal schauen, was ich (hier) sonst noch so alles finde und in HA implementieren kann .

1 „Gefällt mir“

Danke für die netten Worte @silberfuxx & herzlich willkommen im Forum :raised_hands:

Grüße aus Heilbronn in die Landeshauptstadt.:wave:

Danke, Grüße zurück.
Ich arbeite “nur” dort, wohne aber natürlich in der Nähe :wink: