Next Alarm mit GrapheneOS

Liebes Forum,

hat jemand von Euch schon mal den Next Alarm mit GrapheneOS ans Laufen bekommen? Bei mir steht in der Companion-App immer “Unavailable”.

Muss ich da noch weitere Sensoren freischalten oder geht das mit GrapheneOS einfach nicht?

Danke Euch und viele Grüße.

Moin,
was ist bei GrapheneOS für eine Uhr / Wecker App drauf?
Vielleicht nutz die Standard App nicht dir richtige Android Funktion.

This sensor makes use of AlarmManager to get the next scheduled alarm which can be set by any app at any time.

Edit:
oder hast du hier den Sensor auf ein falsche App eingeschränkt.

LG

Die Uhr ist “die originale Uhr”, die in GrapheneOS dabei ist.

image

Interessanterweise kann ich die Uhr-App in den Sensor-Einstellungen nicht verändern. Ich sehe diesen Menüpunkt gar nicht. Ich sehe nur bis zum Punkt “Time in Milliseconds”.

Hmm,
hab grad mal auf meinem alten Handy geguckt, LineageOS da habe ich auch die Auswahl und der Sensor funktioniert.
Hab momentan keine Idee wo der Fehler liegt.

hast du einfach mal zum testen eine Andere runtergeladen? kannst danach ja wieder löschen.
Bei LineageOS funktioniert es mit der com.android.deskclock (wie bei dir) aber die ist nicht im Store und wird mit dem System geliefert also kann es eine andere sein.
Die google Version funktioniert bei meinem aktuellen ohne Problem und mann kann z.B. Spotify damit als Wecker nutzen was mit der andern (LineageOS) nicht geht.

LG

1 „Gefällt mir“

“Fehler” gefunden. Die Companion-App ist in meinem Arbeitsprofil installiert. Dort ist aber keine Uhr - die ist im persönlichen Profil. Also flink eine Uhr im Arbeitsprofil installiert und alles funktioniert. Also => Uhr herunterladen war die Lösung - vielen Dank!!

2 „Gefällt mir“