Neues gerät hinzufügen in zigbee2mqtt

Dieser LED streifen ( 0xa4c138467c86747e ) wird in z2m erkannt aber nicht unterstützt. Würde mich freuen wenn mir da einer helfen kann.
MfG

Herzlich Willkommen. Hast du mehrfach versucht die einzubinden? Hatte ich mit ein Sensor auch da sagte er auch beim ersten erkennen das das gerät nicht bekannt ist. Beim zweiten versuch ihn einzubinden ging es dann.

habe es auch mehrmals versucht. Der stripe ist auch online nur kann ich den nicht bedienen. Ich weis das man nicht unterstützte geräte hinzufügen kann, aber da benötige ich hilfe.

Herzlich willkommen im Forum.

Hast Du das Gerät bei Deinen mehrmaligen Versuchen jeweils komplett in Z2M gelöscht, nach Herstellervorgabe zurückgesetzt und dann neu angelernt? Das klingt schon sehr nach einem missglückten Pairing.

Danke,

Ne so habe ich das nicht gemacht. könnte ich mal versuchen.
Danke schonmal

Grundsätzlich fände ich es gut wenn einer ein gut erklärtes video auf deutsch dazu mal machen könnte. :slight_smile:

leider ohne erfolg. ich würde die lampe auch manuel einpflegen wenn mir das einer zeit wie es geht

Nachtrag:
hersteller der lampe ist YSRSAI und das model ist YSZ-RGBCCT-Z-12

:crayon:by HarryP: Zusammenführung Doppelpost

Die Lampe ist bei z2m nicht gelistet, nur die LED controller. Somit wird es schwierig werden.