Neues Energydashboard

Hallo Liebe Community,

da ich beschlossen habe den Stromanbieter Tibber zu verlassen und zu einen Normalen Strom Anbieter wechseln werde hätte ich folgende Fragen…

Einen Smart Meter besitze ich schon und wo fleißig die Werte einspielen tut.

Ich möchte ein Dashboard erstellen wo ich stündlich den Verbrauch + Preis errechnen lassen kann.

dann habe ich mir Vorgestellt dass ich z.b. Monatsverbrauch + Kosten + Grundgebühr - Abschlag anzeigen möchte.

Das ich sozusagen sehen kann ob ich ende des Jahres was draufzahlen muss oder ggf Geld zurück erhalten werde.
Vielleicht hat der eine oder der andere schon ne passende Vorlage rumliegen und würde sie gerne Teilen.

Liebe Grüßen

Rene

Hi, ich glaube das ist einfach zu Aufwendig. Ich verwende eine Excell Tabelle die ich mal vor vielen Jahren aus dem Netz hatte. Dort wird dann mein Abgelesener Wert für Strom, Gas und Wasser eingetragen. Der Vorteil darin ist das ich verschiedene Vorgaben wie die Vorauszahlung jederzeit anpassen kann, Wird angegeben ab welchem Datum sowie sämtliche anderen Kosten darin erfasst sind. Das geht am einfachsten und ich sehe so gleich ob ich zu viel gezahlt hab oder noch nachzahlen muss. Falls daran Interesse besteht einfach PN an mich und ich Schick Dir die Tabelle, sind drei in einem Arbeitsblatt.